Frage zu fritz.fon

letterbox

Banned
Hallo, dies ist zwar nicht das richtige Unterforum, aber m. E. das am zutreffendste. Ich möchte einem bestimmten Anrufer einen bestimmten Klingelton aus der Liste der Klingeltöne zuweisen. Dass dies möglich ist, weiß ich, denn vor langer Zeit gelang mir dies schon einmal. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern; die zahlreichen Anleitungen im Netz (z.B. Beschreibung von AVMbringen mich nicht weiter. Wenn ich nach dieser Beschreibung vorgehe, soll ich bei dem bewußten Eintrag auf ändern klicken und dann den Klingelton zuweisen. Ich lese zwar AVM Klingelton aber wenn ich da auf OK drücke, erhalte ich wieder den gesamten Telefonbucheintrag.
Was mache ich da falsch?

Vielleicht ist die Software des Telefons nicht aktuell.
Welches Fritz ist es denn und welche Software ist da drauf?

Habe mal geschaut. Bei userem C4, Software 01.04.25 geht das folgendermaßen:
Auf den Namen, dann ändern. Hier nun zum Menüpunkt AVM Klingelton: Zeile darunter steht der aktuelle Klingelton, hier dann auf OK. Nun ist die Liste der Klingeltöne auswählbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Habe es gerade mal nach der verlinkten Anleitung oben versucht und das hat mit einem Fritz C4 exakt so funktioniert, wie es da beschrieben steht.

letterbox schrieb:
Ich lese zwar AVM Klingelton aber wenn ich da auf OK drücke, erhalte ich wieder den gesamten Telefonbucheintrag
An der Stelle 1 x weiter nach unten und dann auf "OK" bzw. statt "OK" steht dann dort "Ändern" (Taste rechts unter dem Display) und du kommst zur Klingeltonliste.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig, nach der Auswahl des Klingeltons das "Sichern" nicht vergessen.

Zurück
Oben