Frage zu HDD unter Win7 Ultimate 64Bit

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Seit ich Win7 installiert habe verhält sich meine normale Festplatte (für Daten, Musik, usw.) etwas komisch.

Wenn ich auf sie zugreifen will und sie von "Computer" aus anklicke dann ist mal für ein paar sekunden das Fenster weiss und der grüne Balken in der Adressleiste läuft durch.

Unter Vista und XP hatte ich diese Verzögerung mit der gleichen Platte und annähernd den gleichen Daten drauf nie.

Was kann das sein?
Irgendein Dienst, der ein bzw. ausgeschaltet werden muss? Hat es vielleicht was mit der Indizierung für die Suche zu tun?

mfg

Energieoptionen: Festplatten ausschalten -> nie

@ [Stephan]
hat damit definitiv nichts zu tun, es sieht so aus das die Indizierung nicht immer ganz einwandfrei läuft!

Anscheinend wird hier jedesmal der Index neue erstellt. Ich würde empfehlen die Indizierung und die Vorschau einmal zu deaktivieren.

Die Indizierung sollte unverzüglich starten. Wenn die Platte aber erst anlaufen muss, wodurch eine erste Verzögerung entsteht, weist das auf eine schlafende Festplatte hin.

Standardmässig werden die Festplatten von Windows in den Schlaf geschickt. Dies kann man jedoch in den erweiterten Energieeinstellungen ändern.

Ich würde die Indizierung nicht ausschalten.

Hallo

Hab die Daten jetzt alle auf eine andere HDD kopiert und da ist es genau das gleiche.
Manchmal ist von der HDD so ein "klick" oder "knack" oder so ähnlich zu hören.
(Eben als ob sie sich aktiviert oder deaktiviert)

Hab mal einen Screen gemacht wie er gerade sucht.

Ich probier jetzt mal mit der Indizierung zu spielen.
Was sind die optimalen Einstellungen für die Indizierung? Was habt ihr eingestellt?
Gibt's nicht auch einen Dienst, der bei Vista während dem Start schon div. Daten vorbereitet hat oder so? Könnte es damit zu tun haben?

EDIT: Keiner ne Idee?

Anhänge

• suche.jpg
    suche.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben