Frage zu Internet Flat Handy , Kleingedrucktes: Netbook/Tablet?

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
Hallo liebe Forum Leser,

ich liebäugele mit diesem Vertrag:

https://www.mobildiscounter.de/prepaid-killer

8,99€/monat (24monate)
Internet: LTE, 1gb Volumen (schnell..) dann Drosselung auf 1 mbit/s.
Grund ist die "flatrate von 1mbit/s"
Edit: Die Telefon/SMS Flat nutze ich nicht - gibt es sowas auch ohne?

Nun die Frage, im Kleingedruckten steht folgendes: Man solle mit diesem Vertrag "mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer "... Was soll das denn heißen?

Also darf ich mein Handy dann nicht mit dem Computer verbinden? Was wenn ich unterwegs statt des Handys eben das Netbook verwenden möchte... (und verbinden kann man sie ja über den Funk, sodass das Netbook/Tablet ins Internet kann). Weil das etwas größer ist und eine größere Tastatur hat.. was ist daran jetzt das Problem? Ich seh den Unterschied nicht, mit dem Handy gehts ins Internet. Was ich ab dort mache ist doch egal, abgesehen von illegalem zeugs natürlich.

PS: Dort wird auch noch das hier eingeschränkt: "VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen". Also kein Whats App ? Das kann ich selbst bei jetziger Drosselung (64bit/s) benutzen...

PPS: Bin immer unterwegs, daher brauch ich natürlich auch mal den Laptop/Netbook/Tablet (je nachdem was dabei) im Internet, wer braucht das nicht heutzutage???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen dir glaube ich tethering verbieten. Frage ist, ob sie das überhaupt nachweisen können.

Ansonsten ist das mit den 1Mbit/s eingentlich ne coole Sache, O2-Free ist deutlich teurer und Freenet Funk ist zwar ne echte flat, aber auch wieder deutlich teurer.
 
Andreas_ schrieb:
Da steht aber auch:
Ich schau weder Videos auf dem Handy, noch lade ich aufwendiges Zeugs herunter (wenn ich untwegs bin), allerdings wird aufgrund von automatisierter Werbung/Downloads das Datenvolumen gerne mal überschritten. (Auch mit Abschaltung von jeglichen Sachen).Daher einfach die Suche nach nem low-speed Vertrag aber nutzbarer Drosselung mit der man halt Surfen kann.

Es geht hier also schon um die Drosselung und deren Nutzung. Eben die Nutzung der besagten Flatrate. Die ja als Ausgleich ziemlich langsam im Vergleich mit normalen Geschwindigkeiten ist.
---------
Mit anderen Worten, ich werde dort nicht viel mehr nutzen als mit nem Smartphone auch, das eben ständig mit dem Netz verbunden ist und pro App Werbung o.ä. durchschaltet.

Das ist ungefähr so, wie wenn da steht, die Flat darf nicht für Youtube genutzt werden. Wenn ich youtube auf lowquality und wenig schaute, ist das also von Bedeutung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben