Frage zu Itunes

Nicie

Lieutenant
Habe mir vor paar Tagen einen Ipod gekauft. Jetzt habe ich vorhin mal den Apple Music Store getestet.
Leider musste ich feststellen, dass die Music nicht in MP3 Format ist, sondern in Mpg4.
Gibt es da eine Möglichkeit wie man die gekaufte Music umwandeln kann?
Bei Itunes gibt es ja die Option in MP3 umwandeln, leider kommt da immer die Datei wäre geschützt. Ich dachte wenn ich dafür bezahle, gehört mir die Datei.

Muss ja doch sagen, dass in der Sache generell vom Ipod sehr enttäuscht bin, also die Verwaltung von dem Teil ist unter aller Sau. Da lob ich mir meinen alten 50 Euro MP3 Player. Einstecken, Explorer und Musik drauf kopieren oder löschen.

Nicie schrieb:
Leider musste ich feststellen, dass die Music nicht in MP3 Format ist, sondern in Mpg4.

Das Format für den iPod ist AAC. Vom Papier her MP3 überlegen, aber grade auf mobilen Playern über Ohrhörer ist der Unterschied irrelevant.

Gibt es da eine Möglichkeit wie man die gekaufte Music umwandeln kann?
Bei Itunes gibt es ja die Option in MP3 umwandeln, leider kommt da immer die Datei wäre geschützt. Ich dachte wenn ich dafür bezahle, gehört mir die Datei.

Ohne diesen Schutz würde der Music Store nicht funktionieren.

Es mag sicherlich irgendwo einen Crack dafür geben, die Benutzung ist aber aus rechtlichen Gründen untersagt.

Gruß
Morgoth

Das ganze hat sich jetzt erledigt, hab das Teil gestern bei Ebay reingesetzt.

Zurück
Oben