Frage zu Kingston HyperX PC3500

Cannibal

Lt. Commander
Moin!

Wollte mir eigentlich demnächst Corsair PC 3500 kaufen. Jetzt hat mir aber ein Kumpel erzählt, dass sich der Kingston HyperX PC 3500 besser zum Ocen eignen soll und dazu auch noch billiger sein soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wie lässt er sich übertakten und bei welchen Timings? Wäre für Beiträge sehr Dankbar.

Kennt den denn Keiner??

Denn ist der wohl doch nicht so gut, oder wie?

der is glaub ich noch relativ neu, daher noch nicht allzu verbreitet, ich hab im netz auch noch keinerlei reviews zu dem speicher gesehen, warte einfach ab...

ansonsten liegst du bei corsair oder g.e.i.l. auch nicht falsch

HyperX

Hallo

Ich hatte bisher 2*256MB Corsair PC3200 im Rechner.
Hab mir vor einer Woche nen HyperX 512MB PC3200 dazu gekauft.
Rechner läuft absolut stabil auf 175MHz Bustakt bei 2-2-2-5 Timings.
Board: Asus A7N8X

Erstmal Thx @ all!

@ King_mic

Dein Speicher ist ja noch völlig untertaktet. Dein 400er läuft ja mit 350 Mhz.

*nochmalhochschieb* Wenn jemand noch was weiss, bitte posten.

Original erstellt von Cannibal
Erstmal Thx @ all!

@ King_mic

Dein Speicher ist ja noch völlig untertaktet. Dein 400er läuft ja mit 350 Mhz.

Ach was????
Wär ich jetzt nicht draufgekommen, daß ich mein Speicher noch höhere Taktraten verträgt.
Tja, aber genau aus diesen Gründen kann man eben scharfe Timings fahren.
Und außerdem würd mich mal interessieren, welche CPU Du mit FSB233 betreiben willst, da Du ja gesagt hast Du willst Dir nen PC3500 holen.

also 175mhz sind echt sehr wenig, habe bei mir ja schon 195mhz mit schärfsten timings laufen (GEiL PC3500 ultra Platinum). wenn mein agp takt nicht an dem fsb geklammert wäre würde da auch noch deutlich mehr gehen!!!

boyzhurt

Original erstellt von boyzhrt
also 175mhz sind echt sehr wenig, habe bei mir ja schon 195mhz mit schärfsten timings laufen (GEiL PC3500 ultra Platinum). wenn mein agp takt nicht an dem fsb geklammert wäre würde da auch noch deutlich mehr gehen!!!

boyzhurt [/QUOTE

Mein Speicher:

PC3200 getacktet auf 175 MHz = 25 MHz unter Spezifikation.

Dein Speicher:

PC3500 getacktet auf 195MHz = 22 MHz unter Spezifikation.

Jo Cannibal da haste wohl recht, trotzdem läuft er (wie meiner) unter Spezifikation.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU will ich mir einen XP 3000+(Barton) kaufen. Mein Abit NF7-S Rev. 2.0 hab ich schon. Und betreiben wollt ich den mit ca. 217 - 225 Mhz FSB. Müsste damit eigentlich möglich sein. Nur brauch ich dafür noch guten Speicher der auch schnelle Timings hat. Corsair ist ja eigentlich ganz gut. Nur stört mich, dass der schon übertaktet ist. Also der 400er eigentlich nur übertakteter 333 Speicher ist.

Achso, die hälfte von 434Mhz DDR sind 217 Mhz FSB. Sind bei Boyzhrt nur 22 Mhz. Schei** Mathe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Corsair kaufen, wenn du soviel ausgeben willst. Da liegst du sicher nicht falsch! Ich würde es nicht riskieren, den jetzt noch unbekannten HyperX-Irgendwas zu kaufen, nur weil ein Freund ihn gut findet :D

kingston hyper x einwandfrei zum ocen hab selber 2 streifen drin die machen echt alles mit und schnell sind sie och noch

um hier nochmal auf die speed sache zu kommen :

pc2700 166
hab ihn auf 190 mit 2/2/2 zu laufen gehabt stabil versteht sich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben