Frage zu LCD GTX 260 Bild und Ton

six400

Lieutenant
Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern nen neuen LCD zugelegt
http://geizhals.at/deutschland/a435547.html

nun habe ich nur nen s-video adapter für die GTX
http://www.mcmelectronics.com/content/productimages/s4/4070584.jpg

und 10 meter chinch verlängerung bis zum LCD,am lcd habe ich dann den skart adapter bild ist gut nur wenn ich den Ton über meinen pc angeschlossen habe so das ich den ton über mein LCD habe brumt der Ton
zudem habe ich auch chinchanschlüsse am LCD um bild und ton zu bekommen jedoch bleibt das bild dann schwarz/weiß
kann mir jemand sagen an was das leigt

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser du würdest Bild un Ton über HDMI übertragen?
S-Video ist doch analog?

warum gehst du nicht mit hdmi oder dvi->hdmi an den lcd? das hat ein weitaus besseres bild und wenn deine graka wie z.b. eine ati einen soundchip drauf hat kannst du sogar über das hdmi den ton laufen lassen der dann am tv raus kommen sollte

wie hast du den ton denn angeschlossen? klinke chinch adapter und dann mit chinch weiter an den eingang des lcd?

auf der herstellerseite steht das svideo vom lcd nicht unterstützt wird und nur av in bei analogen anschlussmöglichkeiten aufgeführt ist

hier noch die digitalen möglichkeiten ...

dvi ->hdmi
225641.jpg

nur hdmi (falls die graka das hat)
318929.jpg

oder noch den dvi->hdmi adapter (haben mittlerweile ziemlich viele grakas im lieferumfang enthalten)
dvi2hdmi.jpg

habe mir grad noch deine graka angeschaut und ist ja eine ati und hat Besonderheiten: integrierter 7.1 HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter :) integriert ... also dvi->hdmi adapter + hdmi kabel oder dvi->hdmi kabel dran und den treiber installieren und im ccc den ton über hdmi leiten und dann sollte das am tv laufen und auch in 1920x1080 und nich dieser durchn mixer gezogene svideo augenkrebs :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir mal solch ein 10 meter kabel gekauft
wo an beiden enden chinch sind,an dem ende das in den LCD kommt habe ich nen scart ran gemacht
das andere ende hat ja diesen rot gelb weiß chinch den gelben habe ich in dem adapter gemacht vom s-video und das ton kabel in mein Mobo

@ itkrass genau sowas habe ich gesucht gibt es die auch als 10 m denn mein pc steht etwas weit weg vom lcd

den dvi->hdmi adapter habe ich also brauche ich nur nen hdmi kabel?

Zuletzt bearbeitet:
klick

alles 10m kabel ... aber dir sei gesagt: kaufe nicht zu günstig! das hama habe ich auch und bin zufrieden ... das oehlenbach wird nicht deiner preisklasse entsprechen denke ich damit holste aber am meisten raus grade bei 10m fangen die schwächen der billigkabel deutlich an zu wirken ... ich hab nen kumpel der sich nen 8m kabel für 10€ im mm geholt hat und hat nen blaustich ...

jap genau das passt auch aber dann wie oben schon gesagt nich son billigkabel

edit: pass aber auf das der adapter vorne genau so viele pins hat wie auf dem bild damit auch der sound übertragen wird und nicht nur das bild

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Adapter benutzt, würde ich den ersten Eingang nehmen, vielleicht kommt der mit dem Adapter besser klar?

du müsstest am lcd bzw auf der fernbedienung einen knopf haben wo "source" oder so ähnlich steht damit schaltest du die anschlüsse durch und welchen hdmi du nimst ist eigtl egal der erste hört sich aber besser an für das was du vor hast :D dann pc anschalten und lcd anschalten und ma auf source durch schalten nen bild sollte dann iwo kommen bei ton mussu noch bissl was im treiber einstellen

Zuletzt bearbeitet:
ok bei mir heißt die taste input :D

wird der ton eigendlich direkt dann auch über den LCD wieder gegeben oder muss ich das dann über chinch vom mobo zum LCD verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Die 260GTX sollte HDMI Unterstützung besitzen, der Sound wird per HDMI Kabel wiedergegeben.

Du musst dann sicher bei den Soundoptionen immer den Ausgang ändern, falls du am PC Lautsprecher oder Kopfhörer betreibst.

also wie oben geschrieben hat deine graka nen integrierten 7.1 chip ... d.h. du kannst mittels treiber menü (ccc) den ton über die graka laufen lassen und der geht dann über das hdmi an den lcd wo dann der ton raus kommt

vorrausgesetzt dein adapter hat nich wehniger pins (die metallstifte) als wie auf dem bild
dvi2hdmi.jpg

denn es gibt auch adapter bei denen aus kostengründen die pins für den ton weggelassen werden und nur die pins für das bild belegt sind ... sollte beim ati lieferumfang aber eigtl nicht der fall sein

ob du den ton auch bei hdmi betrieb über chinch laufen lassen kannst bin ich mir nicht sicher denn der geht meist nur wenn scart oder rgb drinne ist weil man sonst bei eingeschaltetem tv reciver den tv ton noch hören würde obwohl man z.b. was über hdmi schaut ... ausgang hat der tv nur optischen habe ich gesehen ... chinch ausgang hat er anscheinen gar nicht ... d.h. du kanst da zukünftig schlecht eine anlage anschließen die den tv ton abgreift ode rmusst das dann über pc regeln aber das steht ja hier nicht zur debatte

neben bei erwähnt steht auch zu deinem tv folgendes:
Scart-Eingang - 2 (1x RGB) was dein problem mit dem schwarz/weißem bild erklärt

R4NG3R: Wenn du gemerkt hast, in seiner Signatur steht nur die ATI Karte drin-->Im Titel steht eine 260GTX drin...

Zurück
Oben