Frage zu LG 32LW4500 bedienung

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Mein Vater hat sich den LG 32LW4500 gekauft fürs Wohnzimmer, da sein alter Röhrenfernseher verreckt ist.

Nun ist mit dem neuen soweit eigentlich alles in ordnung, nur in einer sache werde ich nicht schlau und irgendwie kann ich dazu nix finden in der anleitung

Der TV verfügt ja über einen integrierten dvbt/c tuner und somit kann man

Kabel/DTV und Radio empfangen

Problem: Möchte man vom analogen Programm 1 auf das analoge programm 5 schalten und drückt dazu Taste 5, geht immer ein pulldown menü auf mit allen programmen die auf 5 liegen - also von analog dtv und radio. Wartet man zulange springt der fernseher zwar auf kanal 5, aber auf DTV da diese senderliste ganz oben ist im pulldownmenü....

Da mein vater nicht der schnellste ist, würde er es gerne so haben, das wenn er 5 drückt...er einfach den kanal von analog 1 auf analog 5 wechselt.

Geht das irgendwie ?! Ich finde irgendwie im moment keine option dafür

Denn so wechselt er bei nicht reagieren von analog auf dtv bzw. radio... dabei wollen wir ja einfach nur auf analog bleiben bzw. auf der jeweiligen senderliste
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht. Die TVs sind nicht dafür gemacht (wahrscheinlich mit Absicht) Digital und Analog zu "mischen" man kann ne Favoriten-Liste machen (bei meinem LG), da kann man Digital und Analog in eine Liste machen, die per Pulldown aufgeht. Da stehen dann Digital und Analog in einer Liste, jedoch auch sortiert nach Digital/Analog.... Die geht nicht so schnell weg ist aber auch fisselig...

EDIT: Soweit ich das gesehn hab sind die Fernbedienungen gleich.... Ich hab nen LEX8, da ist der Favoriten-Knopf mittig zwischen den Sender- und Programm-Wippen.

EDIT2: Wenn man nur Analog will, kann man halt auch ne 2. Favoriten-Liste nur mit Analog Fernsehn machen....
Wir sind letztlich aber auf reines Digitalfernsehen umgestiegen, die Bedienung war einfach fisselich...

Zuletzt bearbeitet:
Danke

also wir wollen es ja nicht mischen.

Alles was mein Vater möchte ist, wenn er Analog programm 1 schaut....und auf analog programm 5 schalten möchte, das er auf die taste 5 drückt und der fernseher auf analog programm 5 springt

ABER im moment ist es ja nicht der fall. Wenn er jetzt auf analog programm 1 ist und 5 drückt...geht das pulldownmenü auf - in dessen liste ganz oben ist DTV 5 - und zack springt der fernseher auf programm 5 dtv.

Wie im 2. EDIT gesagt gibt es nur den Weg über das Favoriten-Menü. Um das zu konfigurieren musst einfach mal das Handbuch gefragt werden.... Geht halt nicht anderes... Dumm gemacht, keine Frage. Andere Hersteller machen es aber nicht besser, falls es sie beruhigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das eben mal mit den favoriten gecheckt, aber das is auch ein bischen wie die normale senderliste, da ich nur hoch und runter scrollen kann.

Springen von 1 auf 5 auf 12 innerhalb der favoriten/analogen liste geht nicht.

Bei meinem Samsung Le32c530 ist das etwas besser gelöst, da sind die listen getrennt.
Bin ich auf analog 5 und drücke 3, lande ich auf analog 3

Leider ist das bei dem LG den sich mein vater gekauft hat nicht so 8[

Besser als mit der Liste geht es nicht, außer wenn man auf rein digitales Fernsehen umsteigt, da dann automatisch der "richtige" Sender ausgewählt ist.

Die Favoriten-Liste geht halt beim blättern nicht weg, so wie beim direkten Drücken der Zahlen-Knöpfe, sodass man genug Zeit zum auswählen hat, auch wenn man nur mit der P-Wippe auswählen kann. Ich meine aber, dass man nach dem Favoriten-Knopf drücken auch die Zahlentasten nutzen kann, ich kann aber grad nicht nachgucken.

Zurück
Oben