Frage zu Magix VideodeLuxe 2007

Schleifer

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,
ich möchte Videos einer DV Kamera schneiden und arrangieren, möchte Magix VideodeLuxe 2007 dafür kaufen und habe folgende konkrete Frage dazu:

Am Anfang des Videos möchte ich 6 Fotos ein- und ausblenden, dies soll passend zur unterlegten Musik geschehen.
Nun benötige ich die Funktion, die Ein- und Ausblendezeit (1. Foto geht über in schwarz dann in Foto 2 usw.) festzulegen (Anzeigedauer Foto, Ausblendegeschwindigkeit, "Schwarzzeit", Einblendegeschwindigkeit usw.) so das das ganze recht geschmeidig und passend zur Musik läuft. Hoffentlich ist zu verstehen wie ich das meine :-)
Im Moviemaker konnte ich die Zeiten nicht festlegen wie ich wollte, geht das mit Magix VideodeLuxe 2007 ?

Ich weiß, es tummeln sich einige Experten hier im Forum, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Schleifer.

Hi,

ja klar geht das, sowohl in Magix als auch in MovieMaker ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo herja,
wie sollte das im Moviemaker aussehen?

Rechtsklick auf ein Bild, Haken bei Einblenden/Ausblenden... aber die Zeit kann ich nicht verändern.
Oder einen Übergang zwischen den Fotos einfügen, aber welchen und wie die Zeit verändern?

Hi,

In der Zeitachsenansicht kannst du Video, Bilder, Übergänge, Audio und Überlagerungen zeitlich bearbeiten.
Hast du meinen Link nicht gesehen?

Oh, den Link habe ich wirklich übersehen...
Naja, nettes Tutorial aber ich habe nicht die richtigen Übergänge für mein Vorhaben.
Geht denn da wirklich nur dieses Leistengeschiebe, schöner wäre wenn man eine genaue Zeit eingeben könnte...
Ich probiere jetzt schon geraume Zeit mit den vier Beispielbildern des WMM aber ich krieg das nicht gebacken, als einzigen annähernd brauchbaren Übergang habe ich "Verblassen", den gegenteiligen Effekt gibt es gar nicht und für mein Ausblenden ins schwarze bräuchte ich extra ein schwarzes Bild...
Also irgendwie hab ich mir das ja komfortabler vorgestellt.

naja, komfortabel ist MM wirlich nicht, dafür aber umsonst ...

Mach die doch einfach ein Bild von schwarz bis ins transparent verlaufend und füge es ein.

Oder, du greifst in die Tasche und kaufst dir Magix oder VideoStudio von Ulead. Hier werden deine Wünsche bestimmt erfüllt und komfortabler zu bedienen sind diese Progis auch.

Ps. wenn du Nero full hast, kannst das ja auch mal probieren aber ich glaube, das wird dir auch nicht gefallen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo herja, vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich ziehe mir gerade die Demo von Magix und hoffe, daß ich dieses Feature da testen kann und wenns geht dann kauf ich mir das.

Bis dann, Schleifer.

Zurück
Oben