Frage zu nLite: TCP/IP-Priorität auf 1 erhöhen

A

Agent Mulder

Gast
Hallo Leute

Diese Einstellung, die ich im Betreff schon erwähnte, lässt sich bei der Erstellung einer unbeaufsichtigten Installation durch nLite setzen.

Folgenden "Hilfetext" gibts zu dieser Einstellung:

image000015uw.jpg

Jetzt meine Frage:
Bringt mir diese Einstellung überhaupt etwas? Ist diese "schädlich"?
Und lässt sich diese Einstellung gegebenenfalls wieder zurücksetzen? Wenn ja, wie?

Ich weiß: so viele Fragen auf einmal.
Ich hoffe dennoch, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal dafür im Vorab fürs Lesen und Beantworten!

Ich würde solche Spielchen lassen.. denk mal Windows ist soweit optimal eingestellt.
David

Ok, dann erstmal vielen Dank für die Antwort.

Hat diese Einstellung etwas mit den Diensten zu tun bzw. wie kann diese wieder rückgängig machen?

Also du hast es bei deinem aktuellen PC aktiviert, und hast dich gerade entschieden es wieder rückgängig zu machen, wenn ich das richtig verstehe?
Wenn es keine probs macht kannste es ruhig lassen, behalte es allerdings mal im Hinterkopf falls du Probleme hast.
Sowas führt manchmal dazu dass man sinnlos formatiert :)

David

Ja, das ist richtig, dass es bisher keine Probleme macht bzw. ist mir noch nichts konkretes aufgefallen.

Allerdings würde ich schon gerne wissen, wie ich es wieder rückgängig machen könnte, damit ich es gleich parat habe und nicht - wie Du schon erwähntest - sinnlos formatieren muss.

Mit was hast dus gesetzt?

Vl kannst du es, wenn du die Einstellungen nochmal überschreibst, mit dem RegMon von Sysinternals mitlesen und dann weisst wo es in der Registry steht (bin mir recht sicher dass es da steht)

Weiss jetzt nicht auswendig, wo sowas steht aber kannst ja mal suchen, wie man den MTU Wert ändert, sollte an der selben Stelle stehen.

David

davidbaumann schrieb:
Mit was hast dus gesetzt?

Vl kannst du es, wenn du die Einstellungen nochmal überschreibst, mit dem RegMon von Sysinternals mitlesen und dann weisst wo es in der Registry steht (bin mir recht sicher dass es da steht)

Weiss jetzt nicht auswendig, wo sowas steht aber kannst ja mal suchen, wie man den MTU Wert ändert, sollte an der selben Stelle stehen.

David

Ich habe diesen "Tweak" mit nLite gesetzt. Leider steht nirgends dazu der Registry-Zweig. Auch das Suchen nach dem MTU-Wert war erfolglos :mad:

Zurück
Oben