Frage zu O&O Defrag

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe meine Festlpatten mit der Name/Methode Defragmentiert, und eigendlich habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen das man nicht verschiedene Methoden nutzen sollte.

Doch nun lese ich das man nach der Name/Methode später immer mit stealth oder space Methode Defragmentieren soll!??


Die COMPLETE/Name-Methode ist besonders für den Einsatz auf folgenden Systemen geeignet. Bei dem Einsatz der COMPLETE/Name-Methode für die regelmäßige Defragmentierung ist darauf zu achten, dass nur diese Methode auf das Laufwerk angewendet wird. Das Mischen von verschiedenen Methoden (COMPLETE, STEALTH und SPACE) kann bei den COMPLETE-Methoden zu längeren Laufzeiten führen, da die Dateiordnung jeweils neu erstellt werden muss.



Wir empfehlen eine initiale Defragmentierung mit COMPLETE/Name und anschließend die regelmäßige Defragmentierung mit der STEALTH- oder SPACE-Methode.

Hää? was den nun?


Mfg. calle
 
Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Wenn ich bei meiner Festplatte Complete starte, wird O&O nie fertig oder braucht so lange, dass ich es einfach noch nicht elrebt habe das er fertig wurde. Liegt wohl an der Masse der Daten.
Mache also immer Space und aktiviere OneButton etc.

(Wend edich doch mal an den Support, die werden sidr sicher Info geben oder müssen ^^ bei einem 40 Euro Programm sollte das drinne sein)

Edit: So hab mir das bei mir auch nochmal durchgelesen und eigentlich kein großes Geheimnis ;)

So wäre es nach O&O optimal: Complete/Space/Space/Space usw
So sollst du es nicht machen : Complete/Space/Space/Complete/Space
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich jetzt doch nach der complete name methode immer die Space methode durchlaufen lassen richtig?

Dann haben die sich aber komisch ausgedrückt in ihrer Gebrauchsanweisung oder?!


Mfg. calle
 
Ist eigentlich nicht merkwürdig ausgedrückt, man muss nur erstmal das Prinzip verstehen. Die Complete Methoden reorganisieren die Dateien komplett neu. Alles wird nach Name, Zugriffen oder Veränderungen angeordnet, um entsprechend die optimalsten Zugriffszeiten zu erreichen.

Die Space und Stealth Methoden sind nur zur Defragmentierung. Sprich es wird nicht alles reorganisiert, jedoch fragmentierte Dateien zusammengeführt und der zusammenhängende freie Speicherplatz wird erhöht, um erneute Fragmentierung zu verhindern.

Wenn es die Zeit zulässt, kann man aber auch immer auf die Complete Methoden setzen. Ansonsten ist an Space nichts verkehrt.
 
Zurück
Oben