Frage zu Plasma Fernseher - einbrennen

• Ersteller Ersteller jigsaw77
  • Erstellt am Erstellt am
J

jigsaw77

Gast
Habe auf einer anderen Seite vorkurzem gelesen das bei jemanden das Standbild bei seinem Plasma Fernseher eingebrannt ist.Meine frage jetzt,ist das auch bei den aktuellen Plasma Fernseher so oder generell bei Plasma Fernseher?zb bei dem neuen Panasonic TX-P42V10E?
Ich habe auch mal gelesen das die Plasma Fernseher nur in den ersten 1000 Std dafür anfällig sein sollen und danach garnicht mehr.Was sagt ihr dazu?

Mittlerweile ist dieses Problem gar nicht mehr existent. Das war früher so, aber heutzutage eigentlich gar nicht mehr. Selbst die Modellreihe vor der aktuellen hatte das Problem nicht, hab selber einen Pana Plasma

Also ich hab den Pana GW10. Bis jetzt ist noch kein Bild eingebrannt (ich hab's aber auch noch nicht so herausgefordert). Würde mir darum also keine all zu großen Sorgen machen.

Kann Wilmo nur zustimmen einbrennen spielt heutzutage keine Rolle mehr.
Das tritt nur auf wenn du deinen Plasma vor dem 2 Wochen Mallorca Urlaub auf ein Standbild setzt dann wird es sicher einbrennen. Falls du das vor hast kann ich dir von einem Plasma nur abraten :evillol:

Im Ernst also einbrennen ist definitiv heute bei normaler Benutztung und dazu gehört auch exzessives Gaming kein Problem mehr!

Ich habe eben mal bei Panasonic angerufen.Die sagten auch das es auch in den ersten 1000 Std passieren kann.Aber danach garnicht mehr.zb wenn man über den Plasma Playstation spielt dann kann es vorkommen in den ersten 1000 Std das sich der Energiebalken einbrennt (Lebensenergie)Und auch wenn das Programmlogo oben im schwarzen bereich steht kann es passieren.Die beiden Beispiele hatte die vom Panasonic Support mir genannt.

ich habe auch einen Panasonic Plasma und habe ab und an mal Standbild (Videotext) bei mir brennt sich nix ein.

Zurück
Oben