• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Steam-Spiele-Aktivierung Uncut-Versionen

Lahry

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Comunity,

heute gab es auf mehreren Seiten zu lesen dass Spiele wie z.B. Call of Duty:Black Ops in Deutschland nur über Steam aktiviert werden können, wenn es sich um Deutsche oder Österreichische Versionen handelt.

Jetzt meine Frage:

Wenn man sich das Spiel über Import in einer US/UK-Uncut-Version bestellt hat, kann man es über einen VPN-Tunnel in den USA aktivieren? Ich frage mich gerade ob man diesen Tunnel nur einmal zum aktivieren aufbauen muss, oder ob der Tunnel auch stehen muss wenn man spielen möchte. Wird die aktivierung bei jedem Spielstart abgefragt oder nur beim ersten mal?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D

Gruß
Lahry

aktivieren übern vpn geht theoretisch, wenn sie es aber rausbekommen ist dein account weg, ganz einfach. Lass es dir einfach aus dem Ausland giften.

Bei www.Schnittberichte.com gibt es auch schon eine rege Diskussion dazu.
Die österreichische PEGI Fassung wird zwar in Gewalt ungeschnitten aber ohne Hakenkreuze sein.

Zur Diskussion steht die internationale PEGI Fassung welche komplett Uncut ist.

Was wirklich kommt wird dir erst jeder nach dem Release sagen können, denn vorher gibt es viel Blabla und Auslöser dieser ganzen Diskussion war nur eine Bekundung des deutschen Puplishers welcher wohl den Umsatz national halten will ;)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:
a.) Kaufe dir nur die Ösi PEGI Fassung bevor sie indiziert wird, Gore ist wie gesagt uncut
b.) Meide die internationale Uncut Fassung da die Hakenkreuze nur im Multiplayer zu sehen sind und wohl jeder auf diesen "Genuss" verzichten kann.

Wer riskiert schon seinen Account mit vielen Spielen wegen eines Uncut Spiels.

Viel lieber sollten wir zu unseren Österreichern Kontakte knüpfen welche es kaufen, das Geld vorab überweisen und uns das Game als Geschenk zu kommen lassen. Wir fördern somit die EU, pflegen die Kultur, kämpfen gegen Zensur und drehen absolut legal den Schnittfreunden eine Nase.

Ich bitte demzufolge gerne um österreichische PNs auch wenn es bei diesem Spiel dieses Mal auch nichts nutzt :D

Wenn man sich das Spiel über Import in einer US/UK-Uncut-Version bestellt hat, kann man es über einen VPN-Tunnel in den USA aktivieren?

Wenn du dir das Spiel Importierst hast du nichts zu befürchten, der Key entscheidet über Cut oder Uncut und nicht der Ort der Aktivierung. Einfach kaufen im Ausland, auspacken aktivieren spielen, fertig.

wenn sie es aber rausbekommen ist dein account weg

Das ist übrigens totaler Müll. ;)

Wenn du dir das Spiel Importierst hast du nichts zu befürchten, der Key entscheidet über Cut oder Uncut und nicht der Ort der Aktivierung. Einfach kaufen im Ausland, auspacken aktivieren spielen, fertig.

Es geht darum, dass du in Deutschland nur Deutsche bzw. Ösi Version in Steam aktivieren kannst. Ich vermute mal dass machen die über den Key. Die Hauptfrage dabei ist: Wird der Key bei jedem spielstart abgeglichen oder nicht? Denn wenn es nicht so ist macht mal einmal ein VPN aktiviert in den USA und zoggt dann mit der komplett Uncut normal Online. Wenn er aber jedes mal Key und Land checkt bringt es nicht da man dann über den Tunnel zoggen müssten ;-)

Postman schrieb:
Die österreichische PEGI Fassung wird zwar in Gewalt ungeschnitten aber ohne Hakenkreuze sein.

Hakenkreuze in Call of Duty Black Ops? Hab ich auch gelesen, aber wo und in welchen Zusammenhang sollen die denn auftauchen?

Die offizielle Aussage ist, dass die US/UK-Version von CoD - Black Ops nicht aktiviert werden kann, die österreichische Version allerdings schon. Sollte diese allerdings indiziert werden, wird dies dann nicht mehr möglich sein. --> Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das eigentlich heißen "im Falle einer Indizierung"? Österreichische Fassungen werden doch nicht indiziert! Da kommt doch alles ungekürzt raus und keiner interessiert sich dafür. Wäre für mich neu, wenn ein Spiel in Österreich indiziert wird. Da gab's schon schlimmere Spiele, die dieses Schicksal auch nicht erlitten haben. Ich würde sagen, die AT-Version ist ne sichere Sache.

Eine österreichische Version eines Spiels kann hier auf dem Index stehen, das stimmt schon. Klar bleibt das Spiel is Österreich wie es ist, jedoch hat es hier in Deutschland halt Konsequenzen, u.A. dass man es dann nicht mehr im deutschen Steam-Account registrieren kann, weil es ja eine "speziell für dieses Land angepasste Version" gibt. Echt nervig...

smuper schrieb:

Heuball schrieb:
Das ist übrigens totaler Müll. ;)
Ich zitiere mal (klugscheißerhaft) aus dem AGB

.Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt:.....Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von blablabla
Und worunter das fällt, kann sich ja jeder ausmalen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier nur um Black Ops oder auch andere UK uncut Versionen?
Habe mir nämlich die Tage L4D 1 u. 2 UK uncut bestellt.
Wäre ärgerlich, wenn Steam da nun etwas am System umgestellt hätte. :freak:

Das umstellen hat nicht Steam zu verantworten sondern in dem Fall die Firma die Black Ops vertreibt.

Bis jetzt läuft alles wie es soll ...

Wer riskiert schon seinen Account mit vielen Spielen wegen eines Uncut Spiels.

Viel lieber sollten wir zu unseren Österreichern Kontakte knüpfen welche es kaufen, das Geld vorab überweisen und uns das Game als Geschenk zu kommen lassen. Wir fördern somit die EU, pflegen die Kultur, kämpfen gegen Zensur und drehen absolut legal den Schnittfreunden eine Nase.

Ich bitte demzufolge gerne um österreichische PNs auch wenn es bei diesem Spiel dieses Mal auch nichts nutzt

Funktioniert das sicher und ohne Probleme mit dem Geschenk über Steam?

Hab einen Kumpel der das machen möchte, und in Österreich jemanden den wir gut kennen. :)

ACHTUNG die Black Ops Version aus Östereich Black Ops Pegi 18 kann NICHT activiert werden!
Habe sie vor mir auf dem Tisch liegen und geht nicht!

Jetzt doch nicht?

Bei Gamestar steht folgendes:
Erscheint die deutsche Version von Black Ops ungekürzt?
Vorsicht: Die internationale Version von Call of Duty: Black Ops lässt sich hierzulande nicht aktivieren. Bei der österreichischen Variante ist das indes möglich. Dies kann sich aber ändern, sobald diese indiziert würde. Gleiches gilt für etwaige Download-Erweiterungen (DLC) und Patches.

Da ist die Frage, ob man unbedingt uncut braucht. Denn der Unterschied ist anscheinend folgender:
Activision hat beispielsweise eine Sequenz entschärft, die es Besitzern der internationalen Version erlaubt, einen Mann mit Glasscherben zu foltern. In Deutschland wohnt der Spieler dieser Szene lediglich als Zeuge bei. Ansonsten ist der Gewaltgrad von Call of Duty: Black Ops identisch. Das Spiel quittiert Treffer auch in der deutschen Version mit Blutfontänen, und die teils sehr derben Tötungssequenzen (der Spieler schlitzt etwa einem schlafenden Soldaten die Kehle auf) sind ebenfalls enthalten. Allerdings haben die Entwickler sämtliche verfassungsfeindliche Symbole (Swastika) entfernt, auch in der österreichischen Variante.

Kann man IMO drauf verzichten.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/call-..._zu_call_of_duty_black_ops,44946,2319060.html

Ok,
die Version kann mit Hotspot Shield installiert werden!
Jedoch da das Spiel erst ab dem 9.11. veröffentlicht wird kann es nur an dem Tag installiert werden!
Jedenfalls habe ich mit Hotspot Shield es geschafft die:

"Dieses Spiel kann nicht in ihrer Region aktiviert werden!"

zu umgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben