Frage zu Stromnetzwerk - Alternative zu WLAN bei Pingschwankungen?

NemesiS`

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.098
servus

also ich hab folgendes prob. ich zocke gern im inet und das leider mit wlan. nun habe ich gameverschieden alle 15s ein pingsprung auf ca.1500 un das nervt wie sau. jetzt hab ich von so nem adapter gelesen der ans stromnetz angehangen wird und dann mit lankabel an den router angeschlossen wird un dann da wo mein rechner steht ebenfalls mit adapter an den stromkreis angeschlossen wird. mein rechner wird dann auch mit nem lankabel angeschlossen. jetzt meine ´frage. wie heißt das teil. lohnt es sich sowas zuzulegen?

greeTZ
 
AW: Bitte lesen!

Dlan heissen die Dinger, bei meinem Schwager funktionieren sie astrein, weil kein Wlan über 3 Etagen klappte. Devolo bietet solche Geräte an, sind aber recht teuer.
Devolo MicroLink dLAN Highspeed Starter Kit (Ethernet 85 MBit bestehend aus zwei DLAN highspeed Adaptern) kostet ca. 100€.
http://www.devolo.de/de_DE_cs/index.html
 
Benutze die Devolo MicroLink seit mehreren Jahren, weil ich auch keine Lust auf WLAN hatte und auch keine Kabel quer durch die Wohnung legen wollte. Bin super zufrieden. Keine Pingschwankungen oder Verbindungsabbrüche mehr, was mit dem Router schonmal passierte.
Klasse ist auch, dass ich mein Laptop auch "mal eben" im Wohnzimmer an eine Steckdose anschließen kann, wenn ich mag.

Die Devolo Adapter gibt es soweit ich weiss in 3 Varianten: 14, 85 und nun auch 200 MBit. Hatte die 14er und benutze nun die 85er. Falls Du nur einen Rechner mit dem Netz verbinden möchtest und keine 16 MBit DSL Leitung hast, reicht die 14er Version aus.

Homepage:
http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlan200aveasysk.html
 
Na dann häng ich mich doch mal hier an mit folgender Fragesituation:

Momentan habe ich folgenden Netzaufbau:

DSL-Modem (3000er Zugang), per Kabel (20m) mit einem Router verbunden, an welchem 2 PCs hängen.

Da die Kabelwirtschaft nicht sonderlich praktisch ist und einfach stört (ein unsichtbares Verlegen der Kabel ist unverhältnismäßig aufwendig), dachte ich zunächst an WLAN. Allerdings ist das auch nur sehr eingeschränkt möglich, ob der massiven Bauweise meines Hauses etc.

Vielleicht könnte mir hier DLAN helfen. Die Frage ist: funktioniert das so, wie ich es mir hier ausgedacht habe? Im Grunde ists ja nur ein Ersatz für das ethernet-Kabel...

- DSL-Modem -> DLAN-Adapter + DLAN-Adapter -> Router -> 2 PCs

Und (falls ja): Was ist von diesem Paket zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben