Frage zu System für max 750€

Fuzzy3000

Lieutenant
Moinsen,
Will mir in den nächsten stunden mein neues Sys bestellen.
xgjgjlo3.jpg

Hab aber sichheitshalber noch kleine fragen.

Oi, oki:

1. Wollte eig. die 8800gts 320 von XFX aber weil die nich vorrätig is auf unbestimmte zeit hab ich mich nu für eine von Club3D entschieden. Meine Frage: Hab ich dadurch irgendwelche nachteile? Ich mein, sind doch alle nach referenz design. d.h. gleich bis auf die beigaben. Oder?

2.Ich will den 4300 auf 3,0ghz jagen sofern möglich, jetzt mach ich mir sorgen das, dass 400watt netzteil nich reicht, oder meint ihr es reicht?

Das wärs eig. falls ihr noch vorschläge zur verbesserung habt, nehm ich gern entgegen, aber das Sys darf AUF KEINEN FALL auch nur 1cent mehr kosten hab meine schmerzgrenze schon überschritten.

Interessant währe vll n SLI board mit guten OC eigenschaften das aber nicht mehr kosten darf, falls ihr eins kennt währe ich euch sehr verbunden.

Ach, ich wills NICHT selbst zusammenbauen. Danke! ;)

mfg Fuzzy

AW: Habbisch Fräge ;D (Angucken)

Nimm besser das günstigste Gigabyte P35.

Dann lieber das DVD Laufwerk weglassen.
Als Brenner auch besser ein LG (H30N oder H62N).

1. Keine Probleme! Die Karten unterscheiden sich nur durch die beigelegte Software. Nimm die günstigste 8800GTS 320. Das 400er reicht aber.

2. Ich seh hier ein anderes Problem! Der Arctic Freezer. 3GHz fordern den schon ordentlich. Bei einer fehlenden oder schlechten Gehäuselüftung, vergiss es!

Vergiss auch ganz schnell wieder die Idee mit dem SLI ;)

MfG Campino

Was is SLI? :freak:

Ne ehrlich, ich brauch leider die beiden Laufwerke für was bestimmtes MÜSSEN die beiden sein ^^

P35 find ich irgendwie nich soooo wichtig, der P965er wird zu 70%iger wahrscheinlichkeit die 45nm prozzis unterstützen. (Garantie gibts natürlich keine)

Ich könnt paar € dadurch sparen das ich 2x 1gb riegel von aeneon nehme, oder soll ich lieber bei mdt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy3000 schrieb:
P35 find ich irgendwie nich soooo wichtig, der P965er wird zu 70%iger wahrscheinlichkeit die 45nm prozzis unterstützen. (Garantie gibts natürlich keine)

Hast du dafür Quellen?

Gerade auf CB gab es mal eine News, dass es Probleme mit der Stromversorung der CPU bei den nicht-P35/G33-Boards geben kann. Diese können unter Umständen nicht die richtige VCore liefern.

Weiterhin sparen kannst du noch beim RAM (Aeneon ist bei hardwareversand.de derzeit günstiger) und an der Festplatte (da reichen vielleicht auch 250GB).

MfG Campino

Edit: Lass den Chipsatzkühler auch weg. Der Kühler des DS3 reicht locker, um den E4300 auf 3GHz zu bringen.

Da fällt mir gerade ein weiteres Problem zwischen E4300 und 965P DS3 ein: Viele beklagten sich bei dieser Kombination darüber, dass sich die CPU gar nicht übertakten lies.
Wenn das nicht ein Grund für den P35 ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:

SLI ist, wenn du eben 2 NVidia Grafikkarten zusammen laufen lässt.

Kann ich aber ned empfehlen, meist sin 2 Graka im SLI ned ma 50% schneller als eine einzige XD

Würde auch einfach den P965 nehmen, der ist gut und reicht völlig.
Ich würde als Prozessor dann doch lieber eine E6320 nehmen, da man den höher takten
kann (bis 3,6GHz) und 4MB Cache hat.
Als Kühler dann eine Scythe Infinity oder eine Zalman 9700 (oder gleich ne Noctua oder Thermalright)

xD das war sarkastisch gemeint ich weiss was SLI ist, er meinte ich solls vergessen ;):D

Also is wurscht ob MDT oder AENEON? K

Zum kühler, hab aber gehört das die Northbridge zu heiß wird oÔ und die 2€, schadet doch nich...

Ich bezweifel, dass der Zalman besser kühlt, als der Standardkühler.

Hast du dir auch des 2. Teil des Edits im Beitrags #4 zu Herzen genommen?

MfG Campino

Festplatte? Ne geht leider nich, hab grade 2x160gb im raid 0 und sind bis auf 60gb voll :( will später sowieso noch eine dazukaufen

P35 bedeutet halt zusatzkosten die nich WIRKLICH DRINGEND notwendig sind...

Und CPU Kühler? N Freund hat eig. gute erfahrungen mit dem ding gemacht, aber ich besorg später wohl nen besseren falls es notwendig wird. Dann halt erstmal 2,5ghz oder so hauptsache zur überbrückung

Und bei nem 6320er stehen halt 40€ dazwischen die mirs nich wert sind o____O bin ganz doll viel arm wenn ich das teil erstmal bezahlt hab

Zuletzt bearbeitet:

Dann zitier ich mich eben nochmal selbst:
Campino219 schrieb:
Da fällt mir gerade ein weiteres Problem zwischen E4300 und 965P DS3 ein: Viele beklagten sich bei dieser Kombination darüber, dass sich die CPU gar nicht übertakten lies.

Dazu gibt es hier im Forum einige Threads und u.a. auch direkt beim Gigabyte-Forum.

MfG Campino

<_< dann nenn mir maln board bis 100€ das bei hardwareversand vorrätig is, aber ich hab ehrlich gesagt noch nix von dem problem gehört...wills aber auch nich abstreiten

sag(t) mal gibts nen unteschied ob ich MDT oder 2xAENEON nehme? falls ich die mal oc'n will, hat einer mehr potential? Das beide nich wirklich für fettes OC gemacht sind is mir dabei bewusst ^^

Und wegen dem NT, es reicht also? Weiss ja nich genau wieviel die GTS frisst, vorallem wenn ich die auch mal Oc'e

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du unter 100€ bleiben willst, ist da noch das ASUS P5B.

Die RAMs spielen beim OC keine Rolle, die musst du auch nicht mit übertakten.

Bei 1:1 machen sie somit problemlos einen FSB von 400MHz mit.

MfG Campino

Edti: Ja. Das Netzteil reicht.
KLICK MICH
Der CB-Testrechner (X6800 @ 3,46GHz) braucht dort mit der 8800GTS 320 gerade mal 264W. So viel wirst du mit dem E4300 @ 3GHz nichtmal brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

wieso kaufst du eig. die festplatten, ein diskettenlaufwerk und die laufwerke neu? du hast doch schon welche..? und selbst wenn du die "kritischen" sachen wie mainboard,prozessor und netzteil net installieren willst, dann würd ich lieber ein paar höherwertige komponenten kaufen und wenigstens festplatte und laufwerke selbst reinschrauben, das kriegt ja jeder blinde hin.. und da groß kaputt machen kannste nix, weiß allerdings nicht wie es mit der garantie dabei aussieht, kenn ich bei hardwareversand.de net aus, hab da meine anneren quellen ^^

Auf das Diskettenlaufwerk würde ich so oder so komplett verzichten...
Aber He4db4nger, wieso nicht neu kaufen? Vielleicht hat der alte PC ja noch irgendwo anders verwendung gefunden...

Ansonsten würde ich auch den Aufpreis für ein P35-Board in Erwägung ziehen...

Der Alte Rechner wird verkauft ^^

Und beim zusammenbau isses ja so das du wenn DIE den zusammenschustern 2 Jahre garantie auf das KOMPLETTE ding kriegst.

Die Garantie liegt dann komplett bei denen und nich wir normal Der Prozzi bei Inte, der Ram bei Aeneon blablabla, weisst was ich mein? (oder: Fühlsch was i denk? :evillol:)

ok,dann is das bei denen so. kenn sowas nur von atelco, die geben dir 5 jahre auf alles, bauen aber nur das ein,was du willst. klingt zwar schräg, ist aber so. hab ich auch gemacht bei denen damals, alte platten und laufwerke rein, ram sowieso extern gekauft, die ham gebaut und 5 jahre garantie.

aber gut, das kommt ja anscheinend nicht in Frage =) ja, "fühl" was du "denkst" *gg*

Zurück
Oben