Frage zu Treiber Updates für 845PE MoBo

EtA

Lt. Junior Grade
Mich würde mal interessieren wie die anderen hier das so machen mit updaten von Chipsatz oder anderen Mainboardtreibern, und auch dem Intel Ap.Accelerator, und ob das überhaupt Sinn macht die ohne eine komplette Neuinstallation zu ändern?

Mein Asus P4PE Board und das System+Treiber dazu ist vom Dez02, da dachte ich für den Gamerherbst mal alles auf den neusten Stand bringen wäre nicht schlecht vielleicht, oder doch verschwendete Zeit in dem Fall?
format c: ist aber kein Thema, spiele immer nur mein Image vom Mai zurück mit recht wenig installiertem und mache dann den neusten Catalyst drauf.
Bios Update mag ich auch nicht, auch wenn es schon 1.06 gibt und ich noch 1.02 habe, aber Probs mit dem System hab ich ja nicht und alles lahmlegen dann damit oder Ärger mit neuem Bios ne danke, System ist sehr stabil bisher mit dem 1.02.

Aber was wäre sonst sinnvoll, auf derAsus Seite zum P4PE sehe ich gar nicht so viel schlaues eigentlich, einfach nur Chipsettreiber und den Intel AA drüberbügeln, oder wie und was updaten am besten ohne format c:?
Besten Dank!

neuerste Version von Intels AA und des Chipsatztreibers reicht vollkommen aus.

BIOS-Update brauchst ohne einen Grund auch nicht machen. *never touch a running system*

Original erstellt von Sherman123

BIOS-Update brauchst ohne einen Grund auch nicht machen. *never touch a running system*

Ja eben denk ich mir auch. :)

Vom Intel Accelerator hab ich schon den 2.3 drauf sehe, ist doch der neuste glaub, nur wie findet man raus welche Version vom Chipsatztreiber ich habe, da komme ich nicht drauf?

@ eta

ich habe das gleiche Board wie du und habe vor einigen Monaten auf 1005 ge-updatet und läuft noch immer 1a. Diese BIOS Version unterstützt CPU's mit HT und über 3Ghz (glaub' ich). Ich hatte mit ASUS Bios Updates noch nie Probleme :p , meine letzen 3 Boards waren alle von Asus...
Aber dennoch: 'never touch a running system' gilt wohl generell
Das mit dem Chipsatztreiber... hmm, jaa, ich wusste das mal glaube ich :rolleyes:

Dann denk mal scharf nach. :)

Ne neues Bios brauch ich nicht, denn mehr als der 2.8 kommt auf das Board nie drauf, irgendwann 2004 frühestens dann mal ein neues Board, bis dann reicht mir das System noch gut.
Solange alle Games gut laufen brauch ich nicht mehr.

Zurück
Oben