Frage zu TV-Karte - Kaufempfehlung

cdlcnox

Lt. Commander
Hi,
Da mein Fernseher nun fast 9 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr das tollste Bild macht wollte ich auf eine TV-Karte umsteigen, da es die ja relativ Preisgünstig gibt. Nun ist meine Frage was für eine Karte ich einsetzen soll. Ich habe einen ganz normalen Kabel-Anschluss mit den normalen Sendern wie Pro77, RTL, Sat1 usw. Ich hab mich schon n bisschen schlau gelesen und nun ist meine Frage brauche ich eine analoge oder eine digitale Karte? Das Bild sollte eine gute Qualität haben und der Sound nicht rauschen o.ä. Hab das bei nem Freund schonmal gesehen und dann machts kein Spaß fern zu sehen.
MfG
Nox

Kann nur die Karten von Hauppauge empfehlen, besitze selber eine und bin damit bis jetzt sehr zufrieden:) Soweit ich weiß gibt es digital noch nciht überall... Kommt eben drauf an wo du wohnst! Ansonsten noch die Frage ob du NUR fern sehen willst oder auch aufnehmen,schneiden etc. ?

Kauf Dir die alte Hauppauge Win TV PCI FM. Die habe ich bei mir schon seit jahren im Einsatz. Die gibt es schon sehr günstig ab 30 € bei Ebay. Und aufzeichnen kannst Du mit der Karte wenn du die richtige Software wie Virtualdub verwendest auch.

amdcpu3200 schrieb:
Kauf Dir die alte Hauppauge Win TV PCI FM. Die habe ich bei mir schon seit jahren im Einsatz. Die gibt es schon sehr günstig ab 30 € bei Ebay. Und aufzeichnen kannst Du mit der Karte wenn du die richtige Software wie Virtualdub verwendest auch.

Ganz meine Meinung, besitze die gleiche Karte!

Zurück
Oben