Frage zu übertragen der Daten von db2.stc.s-msn.com,static.ak.fbcdn.net etc.

Paul09

Lt. Commander
Hallo,
Ich hätte da mal ein Anliegen bzgl. db2.stc.s-msn.com,static.ak.fbcdn.net etc.

Jedesmal,wenn ich meinen Firefox 24 starte,erscheint unten in der Statusleiste,"übertragen der Daten von db2.stc.s-msn.com,static.ak.fbcdn.net" etc.und die Seite ladet einfach nicht mehr weiter.

Unabhängig welches Antivirenprogramm ich verwende,es passiert bei jeder Antivirensoftware.

Ich habe sie auch bereits auf localhosts umgeleitet,in dem ich es in der Hosts-Datei eingetragen habe,aber erfolglos.
Auch verwende ich Adblock Plus,NoScript,Ghostery,Element Hiding Helper,Better Privacy,alles hilft nicht.
Auch habe ich das Profil gelöscht und ein neues erstellt.

Das Problem ist,das es sehr lange dauert bis die oder eine Webseite vollständig geladen ist.

Ich konnte es nur beim Firefox (alle Versionen) beobachten,unter dem Internet Explorer (alle Versionen) habe ich
diese nervenden Sachen nicht,da läuft alles reibungslos.

Jetzt frage ich mich,warum ich beim Internet Explorer 10 in Verbindung mit dem im Windows 8.1 eigenen
Windows Defender und Malwarebytes Pro,diese Probleme nicht habe,da läuft der Internet Explorer 10 stabil und schnell
im Gegensatz zu Firefox 24.

Dabei verwende ich beim Internet Explorer 10 nur die internen Trackingschutzlisten.

Ich habe da immer so das gefühl,das Firefox irgendwelche Daten sammelt.

P.S.: Bin ich gut geschützt,gesichert,wenn ich unter Windows 8.1den Internet Explorer 10 in Verbindung mit Windows Defender und Malwarebytes Pro verwende ?
verwende und die Windows Firewall

Hast du schon einmal mit AdwCleaner und Junkware Removal Tool überprüft ob sich vielleicht etwas in Richtung Adware in deinen Firefox "eingenistet" hat?

Das ...MSN.com zu Microsoft und ...fbcdn.net zu Facebook gehört ist mir bekannt.
Nur,warum kann man es nicht beim Firefox unterdrücken bzw.blocken ?
Und warum habe ich derartige Probleme mit dem Internet Explorer nicht ?

Das sind normalerweise einfach nur Aufrufe auf die verschiedenen Content Delivery Networks. Du solltest evtl. mal gucken, ob da die DNS-Auflösung schief geht oder sowas.

Das hier: https://adblockplus.org/de/tutorials#disablesocial,hat mir auch nicht weitergeholfen.

Wo kann ich nachschauen,ob bei mir die DNS-Auflösung schief geht oder nicht.

Stellts sich mir auch die frage,warum ich es nur beim Firefox habe,und beim
Internet Explorer nicht.

Bei anderen Browsern wie Opera oder Chrome weiß ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das Ganze auch,wenn du im FF keine Startseite einstellst?

Und dann die erste Seite aufrufst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,auch wenn ich keine Startseite einstelle passiert es,und ja,auch bei der ersten erscheint der mist.
Komischerweise aber nicht beim Internet Explorer und Opera.

Was mich nur wundert,ich konnte im Internet nichts brauchbares finden,und wenn,ist es meist nur in englisch.
Liegt das jetzt an meiner Konfiguration des PCs oder an meinen Browser ?
Denn irgendwo muß ja der Fehler sein,wenn einige Firefox User dieses Problem anscheinend nicht haben.

Lad dir doch mal den CCleaner runter und lösche damit sämtliche Cookies, temporäre Dateien und den DNS-Cache (musst du links in der Leiste anhaken) und sichere danach dein Firefox Profil. Dann den Fox komplett mit Profil deinstallieren und am besten hier bei CB den aktuellen runterladen und installieren... Alternativ den FF mal im abgesicherten Modus starten.

Gleiches Problem?

Wenn ja, versuchst doch hier http://www.hijackthis-forum.de/forum.php vielleicht mal dein Glück.

Hast du auch schon aus meinem Link von Winfuture den FIlter aus Post 2 probiert? Kannst das gleiche mit static.ak.fbcdn.net festlegen

Den CCleaner habe ich bereits auf meinem PC,und habe auch sämtliche Cookies,temporäre Dateien und den DNS-Cache gelöscht,
genauso habe ich mein Firefox Profil gesichert,und den Firefox inkl.Profil gelöscht,allerdings habe ich,wie immer,den Firefox von der
Herstellerseite heruntergeladen und installiert.

Auch das starten im gesicherten Modus bringt kein erfolg.

Und ja,deinen link von Winfuture bin ich gefolgt,kein erfolg.

Ich habe Firefox komplett deinstalliert,vorher das Profil gelöscht,und verwende
jetzt den Internet Explorer 11,der läuft im Gegensatz zu Firefox auf meinen PC stabil und ist schnell.

Eventuell werde ich noch den aktuellen Opera 16 ausprobieren.

Zurück
Oben