Frage zu Überwachungskameras (Arten)

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Servus,

ich habe eine allg. Frage zu den versch. Überwachungskameras.

Ich habe ein NAS DS220+. Leider ist bis zum Keller wenig/kaum Empfang.
Daher suche ich evtl eine "Offline" bzw. StandAlone System.

Anforderungen:
  • sollte auf bewegungen reagieren
  • speichern entweder auf dem NAS bzw SD Karte oder ähnlichem
  • muss kein Ton haben
  • Farbbild bzw. S/W
  • zwecks IR/Nachtsicht wäre eine Option, aber kein muss

Welche Erfahrungen habt ihr da in diesem Bereich?

Du kannst eine Wildkamera testen. Die gibt es bereits ab ~ 50 Euro.
Welche geeignet ist, musst du wohl selbst herausfinden, da du nicht mal verraten hast, wie, wo oder wofür du die Kamera brauchst.

Mein System besteht aus mehreren normalen Kameras und separaten Bewegungsmeldern (da die viel effizienter sind und weniger Fehlalarme auslösen) und werden durch Raspberry Pis gesteuert.
Push-Benachrichtigungen können auf das Smartphone gesandt werden, wenn man nicht Zuhause ist, ansonsten arbeitet das System offline. Nur bei Bedarf wird eine Cloud-Kopie angefertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, soll im Keller stehen und den Eingang auf meinem Grundstück filmen.
Gab die Monate immer diese "Klingel putzer" die das GRundstück begehen und alles durchsuchen.

Wir haben Netatmo Kameras im Einsatz. Diese können auf SD-Karte, NAS oder HomeKit Secure Video speichern. Die kosten allerdings einiges...

duAffentier schrieb:
  • sollte auf bewegungen reagieren
Am besten mit Personen/Fahrzeug Erkennung. Ohne würde ich echt nicht mehr kaufen, da man dann viel zu viele Meldungen am Smartphone bekommt. zB Sonne scheint und es kommt ein Schatten am Boden --> Bewegung, oder Licht von Fahrzeugen treffen auf das Objekt --> Bewegung
Bewegungszonen kannst natürlich selber definieren.

Ich habe Reolink (RLC-410 bzw. 510) im Einsatz (microSD+NAS möglich), da die keine Cloud benötigen und für den Preis ganz ok sind. Zu viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben.

Erfüllt im Prinzip alle deine Anforderungen, Preislich nach oben sind die Kameras natürlich besser.

Das einzige was mir nicht so zusagt ist das "Schwärzen", da es leicht begrenzt ist. glaube 3 oder 4 Rechtecke kann man zeichnen.

Zurück
Oben