Frage zu USB Soundkarten Sticks

ForMaj03

Lieutenant
Brauche für mein Laptop unter Win98 eine andere Soundkarte.

Jetzt habe ich erfahren,das es USB Sticks Soundkarten gibt (was man so alles lernt :D)

Jetzt wollte ich mal fragen,ob diese wirklich so Problemlos unter Win98 funktionieren.

Und geben die ganz normal den Sound über den Laptop Lautsprecher aus, oder nur über die Ausgänge des Sticks an Kopfhörer??

Meine solche Soundkarten.

http://cgi.ebay.de/SL-8850-Audio-Ca...ryZ96488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-SOUNDKAR...ryZ96488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nehme auch gerne Empfehlungen entgegen.

Wenn Du USB gescheit ans laufen kriegst unter 98, solltest Du über angeschlossene Kopfhörer oder Boxen auch unter 98 Ton bekommen. Aus den Lautsprechern des NB hörst Du nichts über die USB Soundkarte, hatte ich bereits geschrieben.
Warum machst Du einen neuen Thread auf, reicht der andere nicht aus?

Dieser Thread wurde um 20.53 Uhr eröffnet, deine Antwort kam um 21.40 Uhr im anderen Thread ;)

Und diesen habe ich aufgemacht, weil ich davon ausging,das ich bezüglich USB Soundstick keine Antwort im anderen Thread erhalten würde.

Aber danke für deine Antwort.
Habe keine Ahnung von USB Soundsticks.

Und genauso wie man einen MP3 Player wohl ans Laptop anschliessen kann und dann Sound aus den Laptop Lautsprechern kommt,hätte das ja auch mit dem USB Stick funktionieren können.

Der USB MP3 Player überträgt ja nicht die Musik auf die Laptopboxen, sondern das Programm, z.B. Winamp liest die Daten und leitet sie an die Soundkarte weiter., diese ist mit den Boxen verbunden und deshalb hörst Du die Musik aus den internen Boxen. Wenn Du nun die externe Karte hast und Winamp die Musik dahinleitet, musst Du die Karte auch mit einem Lautsprecher vebinden um sie zu hören, ohne das NB zu öffnen und die Boxen dann nach aussen zu verbinden wird das wohl nicht gehen, also Headset/Kopfhörer oder aktive Boxen.

Ja, so ein Gerät meinte ich.

Aber wenn ich dann noch Externe Lautsprecher benötige, gibt es da welche,die keinen Externen Stromstecker benötigen und an den USB Soundstick angeschlossen werden kann??

Finde eigentlich nur kleine Lautsprecher, die per USB angeschlossen werden, mit Klinkenstecker hat man noch ein Netzkabel dabei.

Und ich glaube nicht,das man Sound über USB Boxen bekommt, wenn die Soundkarte ebenfalls über USB angeschlossen ist.

Diese USB Lautsprecher haben bereits eine eingebaute Soundkarte... Wenn du dir solche kaufst brauchst du keine extra USB Soundkarte und auch keine funktionierende im Laptop... eben weil bereits im Lautsprecher eingebaut.
Das Problem dürfte vielmehr sein noch Treiber für Win98 zu bekommen... da sollstes du unbedingt drauf achten das die dabei sind.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/logitech_v20_notebook_speakers_4496
Diese brauchen auch keinen extra Stromanschluss und sind laut Logitech auch Win98SE tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
@lufkin
Gerade bei Ebay jemanden gefragt,der die Logitech V20 Boxen verkauft.

Der meinte,das das definitiv nicht funktioniert mit diesen Boxen.

Naja... Logitech selbst sagt da was anderes.
Es kann natürlich sein das sein PC/Notebook nicht genug Strom über die USB Ports liefert, das kann bei älteren Modellen schon mal vorkommen.
Ich würde am besten den Support von Logitech selbst mal anschreiben.

Zurück
Oben