Frage zu Verbindung Kabelmodem/FB

lazsniper

Vice Admiral
hallo liebe user,

stehe grad aufm schlauch , ich hoffe ihr könnt mir helfen .

szenario : kabel deutschland kabelmodem --> 15m lan kabel --> fritzbox 7270 .

wunsch: netzwerkfestplatte (vereinfacht gesagt, handelt sich um einen syabas popcorn hour media player) in der nähe vom kabelmodem .

nun geht das kabel ja direkt vom modem in die fritzbox . kann ich beim kabelmodem einen switch zwischenschalten , so dass die netzwerkplatte noch eingebunden werden kann ? oder stört sich das kabelmodem oder die fritzbox daran :confused_alt:?

die platte muss in der nähe des kabelmodems (fernseher) stehen ... bringt mir nichts wenn sie 15 meter weiter bei der fritzbox steht.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach stell die FritzBox neben dem Modem und verbinde das PC mit der FritzBox, ob die FritzBox neben PC oder Modem steht spielt keine rollen, habe das gleiche gemacht.

Das Kabelmodem wird sich dran stören :)

Alternativen:
WLAN2Ethernet-Bridge, neues Kabel ziehn (oder vorhandenes Kabel per Dose splitten, für 100Mbit reichen 4 Adern und das Kabel hat 8) also Modem => Fritz => Popcorn

schau darauf bin ich net gekommen ... dann stell ich die fritzbox neben das kabelmodem. muss ich halt so nen verbindungsstecker kaufen , damit ich die 2 kabelabschnitte verbinden kann . dann sinds halt statt 15 meter nun 30 meter kabel . ist ja n gutes geschirmtes , was net billig war , von daher sollte es keine probleme geben.

dann steht das telefon halt beim fernseher , was mich sehr stört (zumindest die basisstation) , aber die kann man ja durch geschickten möbelbau "verstecken" =)

haha, manchmal sind die einfachsten Lösungen wohl doch die besten.
Jetzt musst ich echt lachen :D

wozu noch extra Kabel kaufen ? da reicht es schon aus 3 einzelne LAN kabeln die etwa max. 1,5 meter lang sind um deine netzwerkfestplatte mit der FrtizBox und Fernseher verbinden, je nach dem wozu die netzwerkfestplatte benutz wird

für Telefon kannst du auch eine Verlängerung kaufen dann steht nicht alles in einer ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
wozu noch extra Kabel kaufen ? da reicht es schon aus 3 einzelne LAN kabeln die etwa max. 1,5 meter lang sind um deine netzwerkfestplatte mit der FrtizBox und Fernseher verbinden, je nach dem wozu die netzwerkfestplatte benutz wird

für Telefon kannst du auch eine Verlängerung kaufen dann steht nicht alles in einer ecke.

hihi alle beide falsch . eine vorhandene verkabelung liegt schon. nur habe ich aus bautechnischen gründen die kabel von der rolle verlegt , und modulare stecker rangebaut (bewusst nicht gecrimpt, das is mir zu umständlich^^), die dann jeweils leider noch ein 50 cm kabel brauchen für die jeweiligen geräte :evillol:

Zurück
Oben