Frage zu verhanden Lanes bei ASUS P7P55D und Gigabyte GA-X58 UD5

AntiSKill

Commander
Hallo,

ich wollte fragen wie und ob die oben genannten Mainboards ihre PCI-E Lanes Splitten?

Hatte vor mir meine beiden PC´s mit jeweils 2 Grafikkarten zu bestücken, nur wollte ich vorher gerne wissen, ob und wie das Mobo die Lanes Splittet, wenn der eine nur 8 und der andere 4 Bekommt, kann ich mir das aufrüsten sparen :)

Danke im Vorraus

Das Gigabyte wird als normales X58-Board 16x16x1 bzw 16x8x8 splitten. Je nachdem was Du steckst.

Nachzulesen auf der HP des Herstellers wenn man nicht ganz genau weiß wo man ansetzen muss und das Forum heute mal nicht beschäftigen möchte.

http://www.gigabyte.de/Products/Mot...rboard&ProductID=3934&ProductName=GA-EX58-UD5

(Notiz 3) Für Optimierte Perfomance, wenn nur eine PCI Express Grafikkarte installiert ist. Versichern Sie sich, dass Sie es in den PCIEX16_1 Slot installieren. Wenn Sie zwei PCI Express Grafikkarten installieren, empfehlen wir, dass Sie diese in die Slots PCIEX16_1 und PCIEX16_2 installieren.
(Notiz 4) Der PCIEX8_1 Slot benutzt die Bandbreite mit dem PCIEX16_2 Slot. Wenn der PCIEX8_1 mit einer PCI Express Grafikkarte ausgestattet ist, wird der PCIEX16_2 Slot den Modus mit bis zu x8 betreiben.

Ich schätze wenn Du Dir Mühe gibst wirst Du ähnliche Infos auf der Asus Homepage finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben