Frage zu Wechsel Lumia 920 auf 630...

44quattrosport

Commander
...ja, richtig gelesen*

Ganz kurz: ist ein wiederherstellen meiner 920-Einrichtung auf dem 630 möglich? Also wie bei einem Hardreset meines 920 und dann Wiederherstellen? Oder ist bis auf Kontakte etc. alles neu einzurichten?

*Hintergrund: ich verzichte nach reiflicher Überlegung zugunsten Dual-SIM auf die Vorteile des 920. Sim1 O2 100 Min. / 100 SMS / 500 GB für 3,95 plus SIM2 D1 3GB Daten + Hotspot-Flat für 4,99...

uh ich halt das für nen scheiss Tausch nur wegen DualSIM. Nokia bietet ne App an die nennt sich "Daten übertragen", damit kannste deine Einstellungen zwischen Handys übertragen. Wie das mit der Wiederherstellungsoption von WP 8.1 bei zwei verschiedenen Handys ist kann ich dir nicht sagen, würd eher behaupten das klappt nicht. Kontakte sind aber wie du schon sagst eh über den MS Accoutn gesynct

Hast du WP8.1 auf deinem 920? Wenn ja, dann wird nahezu alles wieder hergestellt. Apps, dein Startscreen und die meisten Einstellungen auch. Passwörter für E-Mail-Accounts musst du neu eingeben, Wortvorschläge der Tastatur werden (glaube ich) nur lokal gespeichert und bei vielen Apps werden Einstellungen auch nicht gespeichert. So musst du Berechtigungen erneut zustimmen, dich Neuanmelden oder so.

EDIT:

Ach, ich hätte deine Signatur vorher lesen sollen. Du hast WP8.1 ja drauf. Der Umstieg ist also kein großes Problem. Schau einfach vorher in den Einstellungen deines 920, ob auch alles in der Cloud gesichert wird, was du übertragen willst und melde dich auf dem 630 mit dem selben Account an und wähle beim Ersteinrichten die Wiederherstellung aus. Am besten solltest du im WLAN unterwegs sein, weil ne Menge Daten aus dem Netz geladen werden ;) WLAN-Passwörter musst du übrigens auch neu eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das 630 macht sich gar nicht schlecht (hatte meiner Mutter vor zwei Wochen ein Single-SIM besorgt und ich wusste, worauf ich mich einlasse).

In der täglichen Nutzung werde ich erst mal nur zwei Dinge missen ...DTTW und den fehlenden Helligkeitssensor. Der Rest ist nur bedingt wichtig, die Dual-SIM Vorteile (und die 64GB Micro-SD) wiegen - für mich - schwerer.

Edit: 8.1 ist auf dem 920, ja. Bin gespannt, wie es sich verhält... mit dem 930 dürften ja auch noch ein paar "Wechsler" hier kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob 8.0 oder 8.1 auf deinem 920 ist...das was auf dem 920 beim neu einrichten wiederhergestellt wird, würde auch auf dem 630 wieder hergestellt und jedem anderen wp gerät (ausgenommen apps die aufgrund unterschiedlicher hardwareausstattung für das 630 nicht angeobten werden)

0711 schrieb:
Egal ob 8.0 oder 8.1 auf deinem 920 ist...das was auf dem 920 beim neu einrichten wiederhergestellt wird, würde auch auf dem 630 wieder hergestellt und jedem anderen wp gerät (ausgenommen apps die aufgrund unterschiedlicher hardwareausstattung für das 630 nicht angeobten werden)

hast du das selber ausprobiert 0711? Ich will deine Aussage in keinster Weise in Frage stellen, interessiert mich halt nur generell :)

Bin doch noch mal zuhause zum duschen ...kann auch bestätigen, dass es wie von 0711 beschrieben geht.

Zurück
Oben