Hallo, ich will einer Textnachricht, die ich über WhatsApp bekommen habe, antworten. Da werde ich nach dem Adressaten gefragt, was auch sinnvoll ist. Leider kenne ich den Absender nicht. Wie muß ich es anstellen, um eine Antwort senden zu können?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu WhatsApp
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
piepenkorn
Captain
Bitte,du kennst den Absender nicht?
Dann ist es sinnvoll die Adressdaten raus zugeben?
Ich denke eher das es nicht sinnvoll ist.
Dann ist es sinnvoll die Adressdaten raus zugeben?
Ich denke eher das es nicht sinnvoll ist.
Verstehe ich nicht.Kr1ller schrieb:Wenn du Whatsapp nicht installiert hast -> irgendein fake.
piepenkorn
Captain
Verstehe ich auch nicht.Nickel schrieb:Verstehe ich nicht.
Y
yxman
Gast
Vmtl. ist mit Fake ein Werbepopup gemeint, gibt genug Leute die auf sowas reinfallen.
piepenkorn
Captain
Werbepopup ?
Wo den?
Wo den?
O
onesworld
Gast
Er wird nach dem Adressaten gefragt, nicht nach den Adressdaten! Lesen.
Normalerweise ist der Adressat doch bekannt, da in deinem Telefonbuch vorhanden, sonst kann er dich gar nicht anschreiben.
Normalerweise ist der Adressat doch bekannt, da in deinem Telefonbuch vorhanden, sonst kann er dich gar nicht anschreiben.
piepenkorn
Captain
Ach so,Brille Fielmann.onesworld schrieb:Er wird nach dem Adressaten gefragt, nicht nach den Adressdaten! Lesen.
F
FrankQuiet
Gast
Es kann dich jeder anschreiben der deine Nummer hat.
Wenn dich ein Fremder anschreibt, dann ist es wie bei jeder anderen Nachricht bei der ein Chat angelegt wird, jedoch nicht mit Namen sondern der Rufnummer desjenigen.
Wenn du den Chat öffnest, dann steht dort als erstes ob du den unbekannten Kontakt zu deiner Kontaktliste hinzufügen möchtest. Selbst wenn du dies nicht machen würdest, dann kannst du trozdem auf ne Nachricht antworten.
Sollte dies alles nicht der Fall sein, dann war es bestimmt ein Schädling und ich würde die Daten sichern und das Handy Reseten.
Wenn dich ein Fremder anschreibt, dann ist es wie bei jeder anderen Nachricht bei der ein Chat angelegt wird, jedoch nicht mit Namen sondern der Rufnummer desjenigen.
Wenn du den Chat öffnest, dann steht dort als erstes ob du den unbekannten Kontakt zu deiner Kontaktliste hinzufügen möchtest. Selbst wenn du dies nicht machen würdest, dann kannst du trozdem auf ne Nachricht antworten.
Sollte dies alles nicht der Fall sein, dann war es bestimmt ein Schädling und ich würde die Daten sichern und das Handy Reseten.
Aha, und wer hat nicht gelesen?onesworld schrieb:Er wird nach dem Adressaten gefragt, nicht nach den Adressdaten! Lesen.
O
onesworld
Gast
Na du scheinbar nicht die erste Antwort in diesem Thread.
Das verstehe ich nicht, wieso bitte?
Ok, zurück. Es geht dir um Beitrag #2 .
Sorry, Missverständnis
Darauf war meine erste Antwort.Kr1ller schrieb:Wenn du Whatsapp nicht installiert hast -> irgendein fake.
Ok, zurück. Es geht dir um Beitrag #2 .
Sorry, Missverständnis
Warum sollte das nicht gehen? Sonst muesste man vorher jedes mal den Leuten erst die Nummer per Anruf oder SMS schicken, oder wie stellst du dir das vor?onesworld schrieb:Normalerweise ist der Adressat doch bekannt, da in deinem Telefonbuch vorhanden, sonst kann er dich gar nicht anschreiben.
Du brauchst für WhatsApp nur die Handynummer von jemandem, hat dieser jemand WhatsApp,onesworld schrieb:sonst kann er dich gar nicht anschreiben.
kannst du ihn anschreiben, sogar anrufen.
Man muss aber vorher mit diese Handynummer erst einen Kontakt erstellen im Address-/Telefonbuch,
sonst funktioniert das nicht mit WhatsApp.
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzt)
Danke für Deine Antwort;Kr1ller schrieb:Wenn du Whatsapp installiert hast, einfach antworten im Chat.
Wenn du Whatsapp nicht installiert hast -> irgendein fake.
Sobald ich whatsapp starte, heißt es 'Freunde einladen' Der Reiter Chats läßt sich daher nicht öffnen
Läßt sich wohl nicht öffnen weil er leer ist, hast noch keine Chats.letterbox schrieb:Der Reiter Chats läßt sich daher nicht öffnen![]()
Dann musst du auf Kontakt wählen gehen, dann siehst du alle deine Kontakte aus deinem "Addressbuch/Kontakte"
welche WhatsApp nutzen.
Und weiß heißt das jetzt, Nachricht auch als Nachricht erhalten?letterbox schrieb:ich bekam die Nachricht auch als Nachricht.