Frage zu Windows Live Messenger ( merkwürdige Nachrichten)

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo Leute, ich mach mir im Moment so n bisschen sorgen. Ich hab den Windows Live Messenger drauf und bekomm nun das 2te mal ne nachricht von jemanden in meiner Liste.
Das komische ist er schickt mir keine und ist auch offline.
Das ist die Nachricht http://yeah.checkthizz.com/?(hier benutzername des freundes).
Das erste mal hab ich da leider schon raufgklickt und wurde zu I-Love weitergeleitet.

Hab ich mir jetzt nen Virus oder irgend ein Scheiss eingefangen?
Die Scans hab bisher nix ergeben ( HijackThis, Avira, Stinger).

Wisst ihr vieleicht Rat?

MFG Jones.

Hab den Mist eben auch erhalten und davor auch schon öfter, ich ingnorier aber immer solche Dinge, da man nie wei normalerweise steckt immer ein Trojaner dahinter oder sonst was was man sich dann auf sein Sys läd durch den Klick

Das is ja das ding, weil es vom Freund kam hab ich da auch noch draufgeklickt. Hab später erst gesehn das er offline war.
Ich lass eben noch das Microsoft Tool laufen und dann mal schaun.

Das liegt nicht an deinem Rechner, das ist wohl n Virus auf den Computern deiner Kontakte und du wirst wohl dazu "aufgefordert" dir da was runterzuladen, was dann anscheinend wirklich der Virus wäre, brauchst dir aber keine sorgen machen, sowas bekomme ich auch oft.

jo is der pc von dein kollege...
soll ermal malwarebytes oder ähnliches drüber jagen, dann is das wech...
kommt von leuten die nich aupassen und mit alter sofware und wenig schutz online kommen^^

einfach niemal bei links von kontakten email und pw eingeben, egal wann und von wem, is am besten bei msn :)

Zurück
Oben