Frage zu Xigmatek XLF-F2003 Orangeline LED Lüfter - 200mm

LearN.to.fLY

Ensign
Ich hätte eine kurze Frage zur Kompatibilität des besagten Lüfters mit dem Antec 900 (alte Version;))

Könntet ihr vielleicht testen ob man den Lüfter verbauen kann? Das wäre wirklich das i-Tüpfelchen für meinen Rechner:)

MfG

Du hast doch die Maße vom Lochabstand, miß nach.

Guten Morgen,

das wird am einfachsten sein =) Einfach die Lochabstände seitlich (nicht diagonal) messen und vielleicht noch die Gesamtbreite des Lüfters messen. Die Werte der Xigmatek-Lüfter findest du im Shop. Dann lediglich vergleichen und schon weißt du, ob es passt.

Gruß,
Oliver

Ich nutz mal diesen Thread um eine Frage zu den 200er Lüftern von Xigmatek anzuhängen:

Könnt ihr schon absehen, wann die CLF-200-Serie mit farbigen LED kommen wird?

MfG

Ob der 200-mm-Lüfter mit farbigen LEDs kommt, weiß ich noch nicht, jedenfalls erwarten wir für cirka Mitte Februar den Lüfter in weiteren Farben.

Gruß,
Oliver

kleines Update:

Hab den Lüfter heute eingebaut, allerdings mit ein paar kleinen Problemen:

Der alte 200mm Lüfter von Antec hatte nen dicken Rahmen, damit man ihn einklipsen konnte. So einen Rahmen hat der Xigmatek Lüfter nicht, hab diesen einfach mit Powerstrip am Gehäuse verklebt, was wunderbar hält;)

MfG

Hallo,

gibt es beim Antec 900 keine Bohrlöcher zur Befestigung des Lüfters?

Wenn Isolierband/Klebeband warm wird, verringert sich die Haftleistung, daher hoffe ich mal, dass es auch hält :)

Gruß,
Oliver

die gibt es an sich schon nur hat der alte 200mm Lüfter von Antec einen 1cm breiten Rand/Rahmen, an dem die Bohrlöcher sitzen. Die Bohrlöcher sind also zu weit weg um den Lüfter zu verschrauben. Hält hoffentlich ne Weile mit dem Klebeband:)

MfG

Ich benutze diesen Thread einfach nochmal, um eine Frage anzuhängen.

Hab mir den gleichen Lüfter als Blueline für meinen HAF 932 gekauft und mußte allerdings
feststellen, das man diesen nur Ausblasend montieren kann, da sich die Befestigungslöcher nur auf der ausblasenden Seite befinden.
Das bedeutet im Fall des HAF 932, das er am Deckel wunderbar passt, aber am Seitenteil und besonders an der Front, wo man ja normalerwise einen Lüfter Einblasend montiert, hat man dann einen Abstand von 20mm vom Gehäuse bis zum Befestigungsloch am Lüfter.

Ist die Lüfterserie von Xigmatek nur als Ausblasend konzipiert worden oder wie soll man sonst den Abstand von 20 mm überwinden?
(mit den beiligenden Schrauben oder Vibrationsdämpfern ist dies jedenfalls nicht zu bewerkstelligen)

MfG

Dann nimm andere Schrauben.

Irgendwelche M3x30 mit jeweils 3 entsprechenden Muttern.

Kleiner69 schrieb:
Ich benutze diesen Thread einfach nochmal, um eine Frage anzuhängen.

Hab mir den gleichen Lüfter als Blueline für meinen HAF 932 gekauft und mußte allerdings
feststellen, das man diesen nur Ausblasend montieren kann, da sich die Befestigungslöcher nur auf der ausblasenden Seite befinden.
Das bedeutet im Fall des HAF 932, das er am Deckel wunderbar passt, aber am Seitenteil und besonders an der Front, wo man ja normalerwise einen Lüfter Einblasend montiert, hat man dann einen Abstand von 20mm vom Gehäuse bis zum Befestigungsloch am Lüfter.

Ist die Lüfterserie von Xigmatek nur als Ausblasend konzipiert worden oder wie soll man sonst den Abstand von 20 mm überwinden?
(mit den beiligenden Schrauben oder Vibrationsdämpfern ist dies jedenfalls nicht zu bewerkstelligen)

MfG

Hallo,

ja der Xigmatek Lüfter kann "out of the box" nur ausblasend montiert werden. Ansonsten kann ich dir das folgende Schraubenset empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...terschrauben-Set-fuer-25mm-Luefter::6318.html

Damit solltest du den Xigmatek Lüfter auch anderseitig montieren können.

Grüße
Nils

Danke für die Antworten.

Vieleicht wäre noch ein kleiner Hinweis zur Einbaurichtung des Lüfters in der Produktbeschreibung in eurem Shop gut, damit der potenzielle Kunde gleich weiß, das er noch Zusatzmaterial benötigt falls er den Lüfter andersherum verbauen möchte.

MfG

P.S.: Der Lüfter selbst ist Spitze.
Er läuft sogar noch nen Tacken leiser als die CoolerMaster Megaflow, die ich bis jetzt drin hatte.

Dann hast Du dir die Bilders nicht richtig angesehen. Fällt eigentlich gleich auf, daß "Andersrum-Montage" nicht mit den normalen beiliegenden Schrauben möglich ist.