Frage zum Anlegen von Kontakten

Choco2

Banned
Ich habe folgende Herausvorderung:

Ich möchte im Outlook bzw. dann iPhone einen Kontakt anlegen, bei dem ich mehrere Ansprechpartner habe.

Konkretes Beispiel habe ich gerade hier:

Advo Card Rechtschutzversicherung.

Davon habe ich folgende Nummern:

- KundenServiceCenter
- Vertriebsunterstützung
- Schadenmeldungen
- allgemeines Fax
- Email

- Ansprechpartner X (mit Festnetz, Mobil und Fax)
- Ansprechpartner Y (mit Festnetz, Mobil und Fax)

Wie lege ich so einen Kontakt in Outlook bzw. iPhonekontakten am besten an?

Wenn ich "Max Muster" (Als Ansprechpartner) extra in meinen Kontakten eingebe, so lese ich in einem Jahr den Namen und weiß evtl. nicht mehr, dass der zur Advo Card dazu gehört.

Wenn ich die Ansprechpartner in die Notizen eingebe, so kann ich die im Auto nicht direkt aus dem Handy raus anwählen lassen, was aber auch wichtig ist, da ich solche Personen oft unterm Fahren anrufen will, da ich da Zeit habe.

Wie würdet ihr vorgehen?

Erstell doch einfach ein Kontakt (Advo Card) in deinem iPhone und Speicher unter diesem Kontakt alle Nummern ab.

Du kannst auch für jeden Ansprechpartner einen Kontakt erstellen und vermerken dass er zur Firma advocard gehört.

So, wie Mauuser es beschreibt hat man wenig / keine Übersicht, welche Nummer wozu gehört.
Wenn du allerdings zu jeder Nummer ein eigenes Etikett erstellst mit der entsprechenden Fachabteilung / dem Namen des Ansprechpartner, dürfte das klappen.

Alternativ:
Man kann ja Vor-, Nachname und Firma angeben. Wenn du jeweils die Firma und Position mit einträgst, kannst du zumindest über die Suche (Spotlight) den entsprechenden Kontakt finden. 'Ne andere Möglichkeit fällt mir gerade auch nicht ein...

Ja, ich meinte doch auch mit Etiketten, ok hab ich jetzt nicht geschrieben dachte nur die Möglichkeit wäre klar.

Nutzt du Google-Mail? Dann erstelle dort doch den Kontakt und benenne nach eigenem Gutdünken die einzelnen Nummern etc. und sync das Adressbuch mit Google Mail Kontakten. So habe ich zumindest bequem meine Kontakte so abbilden können, wie ich es wollte.

Zurück
Oben