Frage zum Aquamark

pan!C

Lt. Commander
Hallo @ all

Eins vorweg ich habe extra ein Thread aufgemacht weil das Sammelthread für den Auamark nur für Vergleichswerte da ist und nicht um Problemfragen zu diskutieren.

Ich habe seid heute die 7900GTO von MSI verbaut.Lässt sich ohne murren auf GTX Werte hochdrehen.
Ich habe jetzt mal Aquamark laufen lassen und bin ein wenig negativ überrascht.

Allerdings nicht über die Werte der GFX ( 18.705 ) sondern eher über die CPU Score mit 10.985 :(

Insgesammt komme ich auf 100.985 Punkte

Ich habe den neusten Treiber für die Graka installiert.System ist auch ganz frisch.meine X2 4600+ auf X2 5000+ getaktet (2640Mhz)
Chipsatztreiber ebenfalls install.
Für die CPU habe ich nur den Hotfixtreiber genommen ( WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU )
Sollte ich noch ein anderen Dual treiber nehmen ? Ich habe das Thread hier gelesen über X2DC Prozzies und was man alles als Patch/Treiber reindrücken sollte, habe aber auch wiederum gelesen das einige nichts bringen, deswegen nur den Hotfix von MS.

Warum habe ich da nur so wenig Punkte ?!.. Oder ist das für nen 5000+ X2 normal :(

Nicht das es mich jetzt stören würde mir sind so Sch....längenvergleichsprogramme egal, solange die Games flüssig laufen, dennoch würde ich es gerne wissen.

Thx schon mal für eure Antworten

P.S. ich habe mal 4 Screens angehangen.

Anhänge

• clock.gif
    clock.gif
    41,8 KB · Aufrufe: 699
  • CPU 5000+ Graka @ D.O.T.JPG
    CPU 5000+ Graka @ D.O.T.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 696
  • system.gif
    system.gif
    57,3 KB · Aufrufe: 689
  • taskmanager.gif
    taskmanager.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 676
Schon mal an der Command Rate der Speicher gearbeitet?In dem Screen seh ich die laufen mit 2T.Stell mal auf 1T und Bench nochmal.Sollte noch nen paar extra Points geben.Sind denn vielleicht auch noch bessere Timings drinne?2-2-2-6 1T z.B.?

cu

@ LoSmile

Ich kann auch 2,2,2,5 T1 laufen lassen, jedoch wenn ich takte (CPU) dann takten sich die Speicher mit hoch, und dann laufen sie mit diesen Timings nicht mehr.

Und das kann es ja auch nicht sein, das meine CPU nur 10K und etwas rausspuckt.

Ich denke mal auch dass der Wert soweit ok ist.

Aquamarkt ist ja eher ein CPU lastiger Bench der bei X2 Prozzis keinen wirklichen Vorteil gegenüber Singlecores bringt.Mein Opti auf 2,8Ghz hat irgendwas bei 12k.

Ich krieg da nur 89000 Punkte mit ner 79GTO und X2 4400+. Sei froh, dass du so viel hast.

Habt ihr den x2 Treiber von AMD drauf ich habe so 92700Punkte mit einem 4600+ und ner 7800GTX

Zurück
Oben