frage zum asus A8N5X und opteron 185

O

OdinsLaw

Gast
hallo,

mein board ist ja nun schon etwas älter und ich wollte fragen ob die 2 komponenten zusammen passen.

und ich habe vor mir eine 8800 GT zu kaufen, da mein bord aber pci 1.0 hat (glaub ^^) und die neue karte 2.0, wollte ich fragen obs da probleme gibt und wie weit man leistung verliert.

mfg

Ja der Opti 185 läuft auf deinem Board mit Bios 1003 oder neuer. Die 8800 GT sollte auch laufen (zumindest liest man es hier im Forum öfters). Denk aber auch an genug Ram, 2 GB sollten es schon sein, sonst macht es wenig Sinn, einen 185er und eine 8800 GT zu kaufen.

hallo,

danke für die schnelle antwort, mein jetziges system sieht so aus.

amd 4200 X2
asus A8N5X
sapphire x1900xt treiber
4x 512mb corsair valueset (2x das 1gb set)
200gb samsung sata hdd
winxp sp2

ist opteron 185 und 8800 gt (werde wenn die superclocked von evga nehmen) eine gute kombo ? kenn mich da nicht soooo aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne x1900xt is doch ne super karte

ich tät den 4200+ n bissl bruzzeln und noch warten

naja ich tippe mal stark auf "crysis jünger"^^

Ich würd den Opt170 nehmen. Kannst genauso takten und is günstiger :p (Und ist schneller als nen 5600+)
Hab meinen für 89€ bei ebay.de bekommen, hab nen ArticCooling Fan und jetzt ist die CPU gerad, bei 30% Overclock, 41°C. Unter Volllast immernoch unter 50°C. Außerdem sind die Opterons S939 und der Athlon 5600+ AM2 :p

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

nein crysis jünger, bis auf einen vid hab ich von den game nix gesehen bzw gehört.

und ich übertakte nicht :) (sowas solls geben)

@ mrz

das meint ich ja den opteron 185 nehmen (da ich net übertakte) oder auf am2 mit den komponenten die oben stehen, umzusteigen. (bissl doof ausgedrückt oben) die frage ist ob das board gut ist, da ich wie gesagt keine ahnung hab von.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
uiJUIuiUIjui

der opteron 185 kostet ja an die 200 steine, das lohnt auf keinsten

steig lieber komplett um und verkauf dein alten krams bei der bucht

Ich wollt's nich sagen. Für 200€ bekommt man schon fast nen q6600 :F
Also für unter 250€, wie ich es gemacht habe (89€ Opteron170, 2gb Kingston Hyper x 124€ (Alternate.de 184€) :p, lohnt es sich noch einmal s939 aufzurüsten. Ansonsten gibt es schon gute Lowbudged Alternativen.
Oder warte einfach mal was der Dezember, die Phenoms und die neue GTS bringen ;D

Und PS: Imo käme nen Opteron nur noch mit OC in Frage. Da die Hardware eh keine Zukunft mehr hat ist es auch eigentlich egal ob sie nur 4 statt 10 Jahre hält :p
Meiner läuft mit 30% mehr auf 40°Cim Idle (<52°C Last) und Primestable.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben