Frage zum IPod

el guapo

Lt. Commander
Hi,

wer hat einen IPod und kann mir weiterhelfen. Ich bin zur Zeit in den USA, und da IPods hier im Vergleich zu Deutschland rotzguenstig sind, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen.

Der IPod kann ja auch als Datenspeicher herhalten, sozusagen als ueberdimensionierter USB-Stick. Reicht es fuer Win XP bzw. Win 2000 auch aus, einfach den IPod anzuschliessen, eben wie bei einem USB-Stick?

Weiss jemand, ob es irgendwelche Unterschiede zwischen US-IPods und deutschen IPods gibt? Kann man evtl. die Sprache umstellen oder updaten oder aehnliches?

darf man fragen, was dat dingen dort kostet?!

cyA Icon

ich denke schon das es abweichungen geben wird, schon allein am am ladegerät
Die leute in den USA verwenden 110V auf 60Hz und das haben wir eben in europa nicht. Bei uns sind 230V 50 Hz norm.

Ausserdem würde ich es lassen wegen garantie und support (ausser er kostet keine 100 euro dann is es ja wurscht ;) )

z.B. IPod mini ca. 250 $ (ca. 200 euro)

die 20 GB-Version 300 $ (ca. 236 euro)

Mich wuerde es z. B. brennend interessieren, ob man zur Datenuebertragung unbedingt das Dock bzw. die Apple-Software braucht oderob es so einfach ist wie bei einem USB-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wird das als Wechsellaufwerk erkannt. Allerdings sind die Lieder, die du so draufspielst nicht abspielbar...das würde nur über ITunes funktionieren...

Auf die Info geb' ich aber keine Garantie, hab ja selber keinen IPod. Aber ein Freund hat mir das erzählt, der den 40GB IPod hat (reiche Zivi-Sau :D)...

nein an das teil mußt irgend ein kabel anschließen der unten reingeht,und wie es auf xp funtzt weiß ich ned, mein freund hat auch nen IPOD glaub den 20GB version... das ding es jedenfalls hier verdammt teuer und ich würd den mir nie kaufen..
Mein freund packt ihn auch immer schön weich ein weil er angst hat vor kratzer oder das er hin geht..

Der IPod wird als Wechsellaufwerk erkannt und kann als zusätzlicher Speicher genutzt werden, Anschluss über Firewire oder USB.

Du musst vorher die Software installieren. ---> Itunes.

Anschließen kannst du über Firewire oder USB.

Problem, wenn das Gerät kaputt ist, was ist dann mit Umtausch?

Wäre sehr schade, kannst du ihn dann zurückschicken?

Willüüü

Da muesste ich mich vorher mit auseinandersetzen, ob Apple eine weltweite Garantie gibt und ich das Ding in Deutschland einschicken koennte. Wegen des Netzteils muesste ich mich dann natuerlich auch gleich erkundigen.

Netzteil dürfte kein Problem darstellen, was mich interessiert, was kosten die in Amerika?

Willüüü

Willüüü schrieb:
Netzteil dürfte kein Problem darstellen, was mich interessiert, was kosten die in Amerika?

Willüüü

Wurde schon gesagt:
z.B. IPod mini ca. 250 $ (ca. 200 euro)

die 20 GB-Version 300 $ (ca. 236 euro)

servus und hallo :)

also ich hab nen ipod 30 gb! ich ihn einmal in mein xp rechner gesteckt ohne da zuvor n tool oder sonstiges installiert war und es wurde als wechsellaufwerk erkannt! also sollte das schon funktionieren (glaub ich) das mit dem strom ist nich so das problem du musst dir nur dann noch n anderes adapter stück kaufen das heißt:

das netzteil vom ipod besteht aus drei teilen.
1. das firewire kabel das von ipod zum stecker geht
2. den stecker
3. das modul das du in deine strombuchse steckst. (das denke ich musst halt dann wechsel zu einem deutschen modul) !

schau einfach mal bei www.i-pod.de (sry falls ich werbung mach will ich aber nicht will ihm nur einen tipp geben wo er ne antwort findet! wenns nich passt löschen aber das wär ja auch schwachsinn :) forum ist dafür das dass man tipps usw. aber back 2 topic)

guck einfach mal vorbei :)

ich hab damals mein 30 gb für 440 euro gekauft (war im dezember 2003) ! :) bin eigendlich recht zufrieden aber ich würd ihn nicht unbedingt als wechsellaufwerk nehmen da es sehr auf die batterie geht und das ist ja so ein thema beim ipod :))

mfg ^_^

... und du hast mich falsch verstanden...
du musst EINMAL die funktion in itunes aktivieren, dann wird er überall erkannt.....
früher scheint es auch ohne dieser funktion gegangen zu sein aber bei meinem ipod mini (4 wochen alt) isses so...

Ah, jack@ass, danke fuer die Korrektur bzw. danke an alle fuer die Antworten.

Hi!

Also hier in de kostet der iPod mini als Schüler und Studenten Version inkl. Namesgravur ca. 230 EUR, also würde ich mir das mit dem kaufen in den US gut überlegen.

Die Sprache kann ich zumindest bei meinem Gerät umstellen. Es wurde in Englisch ausgeliefert und man konnte zwischen ca. 10 Sprachen waehlen. Das Werk sitzt auch in Irland, von daher werden die wohl nur eine Version herstellen.

Als Wechselplatte einbinden ist kein Problem, man kann sogar mit geeigneten Tools die Lieder die man aus ITunes übertragen hat, rekonstruieren.

Zurück
Oben