Frage zum LG Electronics Flatron IPS235V

Nolle

Lt. Commander
Guten Morgen

Ich habe die möglichkeit sehr Preiswert an den oben genannten Monitor zu kommen.
Ich weis das Dell die besseren Geräte baut. Für mich kommt aber nur das Gerät oben in Frage da ich wie gesagt sehr Preiswert ran komme. Zur Zeit nutze ich diesen --> http://geizhals.at/de/660805

Die Frage ist, lohnt sich der Umstieg Überhaupt?
Hat jemand Erfahrung mit dem LG (http://geizhals.at/de/672062)? Bsp. bei Spielen wie BF3?

Danke schonmal , Lg Nolle :)

Der LG hat einen größeren darstellbaren Farbraum und bessere Blickwinkel. Wahrscheinlich ist der auch akkurater voreingestellt. Ansonsten macht der LG vielleicht mehr Schlieren.

Würd den LG einfach bestellen, schauen, ob er dir gefällt und gegebenenfalls zurückschicken. Dafür gibts ja die 2 Wochen.

Schlieren wollte ich eig. vermeiden :D , habe das Gefühl das das mein jetziger schon macht.

Also ich besitze den Medion jetzt schon länger als 3 Jahre, keine Ahung wo du das mit dem Jahr her hast :D.
Habe mir gestern den LG IPS 235V Gekauft und eben getestet. Was soll ich dazu sagen. Die Farben sind definitiv schöner. Das Gerät geht aber trotzdem zurück. Ich habe große Probleme mit der Ausleuchtung, Flashlights in allen Ecken, vorallem Rechts unten, das stört total beim Arbeiten mit Dunklen Bildern, bzw. beim Spielen. Habe den 3 Jahre Alten Medion Parallel angeschlossen, der hat bei weitem nicht solche Probleme, da ziehe ich den Hut vor Medion, der Monitor war vor 3-4 Jahren echt ein super Gerät. 2. Problem: Der Monitor läuft standart auf einer Helligkeit von 100, sobald ich die auf <100 stelle, fängt das Gerät an zu brummen. Bei nem Sitzabstand von 60-70cm bekommt man dies natürlich mit. Ich wollte es nicht glauben , aber ich lasse nun die Finger von LG. Dann wird es halt nen Dell, obwohl mich der Fehlende HDMI-Anschluss stört.

also ich hatte schon 3 ips235v und alle waren top vom bild und auch geräuschfrei....

also wie gesagt. keine probs mit dem LG gehabt und das bei 3 bestellten monitoren....in verschiedenen zeiträumen

Habe das Gerät umgetauscht und der neue ist deutlich besser. Selbst der Dell hat Probleme mit dem Ausleuchten. Damit muss man in der Preisklasse warscheinlich leben. Wenn jetzt nix mehr schief geht behalte ich den Monitor :) Kann mir wer paar Settings fürs Gamen geben. Finde irgendwie nicht die passende Einstellung.

Zurück
Oben