Frage zum Netzteil. Bitte um schnelle Antwort!

Bullock

Cadet 4th Year
Hy Leute will mir jetzt ein PC bestellen.
Mein system CPU E 8500 GPU HD 4870

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt und ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5.
Was denkt ihr welches Netzteil ist besser????

Es sei dir überlassen. Ich persönlich würde zum BeQuiet tendieren.

Das Corsair ist auf jeden Fall besser, weil die ihre Seasonic Basis noch mal ein wenig aufwerten und außerdem hat das im Gegensatz zum Be Quiet Kabelmanagement.

Das Corsair ist besser, wenn es das HX520W ist. Das hat in der aktuellen PC Games Hardware zusammen mit dem Enermax EMD525AWT am besten abgeschnitten.

Fraglich nur wer so ein Quatsch wie Kabelmanagement braucht, und zu Seasonic NTs sag ich mal nix ;X

Aber soll auch Leute geben die ein Auto von AEG kaufen würden...

Sehr fundierte Aussage die Du womit begründest?

Sind beide leise oder gibt es einen Unterschied??

Sind beide sehr leise. Es ist fast egal welches du nimmst. Das eine ist vieleicht einen Tick besser als das andere

Heinerle schrieb:
Fraglich nur wer so ein Quatsch wie Kabelmanagement braucht

Ich. :p

Gibt auch schließlich kleine Gehäusen. Und man brauch ja auch meistens nicht alle Kabel, deswegen kann man sie vernünftiger verlegen.

KM ist mehr als Unsinn. Letztendlich braucht man doch alle Kabel und der Vorteil ist dahin. Ausserdem verteuert KM das NT unnötig.

> ... und zu Seasonic NTs sag ich mal nix ;X
> Aber soll auch Leute geben die ein Auto von AEG kaufen würden...

na da bin ich mal gespannt ...
was ist denn mit Seasonic Netzteilen?
und was soll uns der vergleich mit AEG sagen?

Danke für die schnelle Antwort.:)
Ich entscheide mich für das Netzteil ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt .

Ok aber bitte hör auf 520W 520 Watt zu sagen was das fürn Müll?^^

Peace

Von eventuellen technischen Nachteilen abgesehen finde ich KM durchaus praktisch, nicht nur in kleinen Gehäusen! Sehr viele User haben nicht mehr als 1 HDD und 1-2 Laufwerke in der Kiste, da braucht man nie im Leben das ganze Kabelzeugs :lol:! Verbessert den Luftfluss und erspart es, das ganze Gewolle mühsam in einem 5,25"-schacht zu verstauen :)

Aber natürlich, JEDEM DAS SEINE :D

LG N.

KM ist und bleibt Mist. Leider hat die Marketingmaschinerie bei vielen schon die Sinne vernebelt ;).

Jep - zB bei dir.
Die Straight Power von BeQuiet sind auch nich mehr ganz taufrisch - somit is dsa Corsair sicherlich die bessere Wahl.

Mein Emermax hat Kabelmanagement und ich habe da noch nichts gemerkt, dass da was anders sei, wie bei einem Netzteil ohne Kabelmanagement.
Dafür habe ich nicht einen Wust von unbenutzen Kabeln unterzubringen und der PC läuft wie eine 1.

Wie wäre es mal mit konkreten, beweisbaren Nachteilen oder Mängeln von Netzteilen mit Kabelmanagement? Ich habe noch keine gesehen oder gelesen, aber immer wieder "höre" ich von angeblichen Nachteilen nebulöser Art.

Also entweder Butter bei die Fische oder es wie Mario Barth so schön sagt...

Zurück
Oben