Frage zum Preis der 7800GS Karten

kozanostra

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

wir ihr seht ist das mein aller erster Post, hoffentlich wirds was!
ich plane mir nächste Woche eine 7800GS zuzulegen und meine 6600GT einzumotten!
habe hier im Forum schon viele Bericht gelesen die mich sehr überzeugt haben, aber auch gewarnt haben, was zB die XFX extreme angeht die es auf keinen fall wird, bei so vielen abstürzen! Aber meine eigentliche Frage ist warum die POV und die PNY so günstig sind, sie kosten im schnitt 10-15€ weniger als der rest und sind so gut wie immer verfügbar! Wo ist der Haken?? Gibt es einen?? Helft mir bitte mich zu entscheiden. warum sollte ich mehr geld ausgeben wenn ich das selbe produkt auch für 279€ haben kann!!

...cheers...

schön abend ;)
erstmal willkommen @ FB :schluck: :daumen:

also hier sind alle 7800 GS aufgelistet...
soweit ich was ist XFX eine sehr gute Marke, bis jetz noch nichts schlechtes von gehört kann sein das die 10€ billiger ist weil da weniger Umfang mit bei ist sprich : Kabel,Cd,s usw.

hoffe ich konnte helfen

mfg

also hab hier im forum schon oft gelesen dass leute viel probleme mit der extreme edition der XFX zu kämpfen hatten. deswegen fällt die schon mal aus meiner liste raus!!

ich hab ja auch ne xfx, bei mir war ja nur die folie locker, das war halt nur nen neviges geräusch. sonst geht alles wunderbar.

hab die mir nur geholt weil die damals verfügbar war...

Willkommen im CB-Forum!

Dadurch, dass die Hersteller nahezu alle aufs Referenzdesign setzen, ist die Firma eigentlich relativ egal. Kannst durchaus auch eine POV kaufen, spricht nichts dagegen. Was die Möglichkeit der Übertaktung angeht, kann man auch nicht sagen, dass die Karten von einem best. Hersteller besonders gut gehen (falls Du sowas überhaupt vorhast;) ).

XFX tut sich halt immer mit werksübertakteten Karten hervor, bei denen man nicht die Garantie verliert. Hab von XFX bisher nur gutes gehört.

Mfg mmic29

hi,

also ich hab die PNY bei alternate bestellt und bin soweit sehr zufrieden mit der Karte.
Also die Verpackung besteht aus einem einfachen weißen Karton, das stört mich aber nicht, da
dieser so oder so im Keller landet. Eine Kleinigkeit die stört ist, das meine Treiber Cd leer war, hab PNY mal angeschrieben und warte auf die Antwort. Würde aber so oder so den Treiber aus dem Internet downloaden. Ansonsten liegt dieser noch ein 128 mb Usb Stick bei, finde das ist ein nettes Goodie.

Kann Sie auch sehr gut übertakten, 490 / 1400 und hab es noch nicht weiter ausprobiert, da die Leistung bei BF2 oder Wow auch normal getaktet vollkommen ausreicht.

Achja und eine Kleinigkeit ist noch komisch, nachdem man eine 3d Anwendung startet dreht der Lüfter auf 79 % (nach Rivatuner) und danach leider nicht immer automatisch runter. Dies kann man aber durch den Rivatuner per Hand nachregeln.

Wer seinen Lüfter mit Rivatuner regeln möchte muß in der RivaTuner.cfg die Zeile NV47 = 90h-9Fh durch folgende NV47 = 90h-9Fh ,F5h ersetzen. Dann kann man im Rivatuner und driver settings dort customize den Lüfter regeln.

da bin ich ja mal gespannt, wie meine 7800GS von PNY so läuft. Ich hab gestern abend die Versandbestätigung von alternate bekommen.
@Rakjar: Wie lange hats bei dir mit der Lieferung gedauert nach der Versandtbestätigung?

Ich werde mir wahrscheinlich auch bald die Geforce 7800 GS holen...

von POV!

das gute der POV 7800 GS ist das 2 spiele beiliegen:

Splinter Cell Pandora Tomorrow & Chaos Theory

naja wenn dem spiele zusagen, der wird sich freuen!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Spielen bei der POV ist natürlich geil das sind ca 50€ bonus!!
und das mit der treiber cd ist ärgerlich obwohl ich mir niemals nen treiber von der cd installieren würde!! aber das spricht für nen bösen fehler bei PNY!! aber sie ist 30€ günstiger und läuft wohl genau so gut wie die POV und das ist nen fetter plus punkt meine ich mal. ist wirklich schwer sich zu entscheiden. wäre wirklich nett wenn die User der POV und PNY weiter berichten können wie die teile so laufen. werde eine der beiden karten dann Mi. oder Do. bestellen:daumen:

Moin !

Bei mir die gleiche Situation - auch ich überlege, ob ich nochmals Geld in mein altes AGP-System stecke (2600+) und meine Leadtek 6600GT durch eine 7800GS ersetze !

Allerdings sind mir ca. 300 Teuro doch recht viel Geld, denn in ein bis zwei Jahren ist trotzdem ein neuer PC fällig - ob die Preise für die 7800GS nach der Cebit - etwa wegen der neu vorgestellten 7900er - sinken werden ?

Und würde mein NT (Enermax 350W, 26A bei 12 V) für die 7800GS reichen ?

Hat schon Jemand ne 7800GS von MSI oder Leadtek ?

MfG Vobri

nabend,

habe mir heute die XFX 7800 gs Extreme bei ALTERNATE
bestellt.
Wenn ich damit Probleme bekomme lasse ich es euch
wissen.

gruss Hermann

@TB87: hat insgesamt ein bischen länger gedauert, da sie nicht sofort verfügbar war. aber wenn die versandbestätigung hast, sollte die in ein oder zwei tagen kommen. das ging recht fix.

hab auch erst überlegt, ob sich die investition lohnt. aber so denke ich kann ich noch 1 vielleicht 2 jahre mein system weiternutzen und dann direkt eine größeren schritt machen (dualcore, usw,)
und wenn die 7800 gs viellecht, wie die 6800 gt/ultra, irgendwann nicht mehr verfügbar sein sollte, dann wird man die vielleicht auch bei ebay wieder recht gut los. Aber od das kommt, kann man leider nicht genau sagen.

@kozanostra:

es ist im prinzip egal von welchem Hersteller und welche karte du dir hohlst, denn im prinzip hat jeder chipserie ca. 5% an chips bei der irgendwie oder irgendwann irgendein defekt auftaucht und da du von dem einem hersteller vielleicht mehr ausfälle hörst als von einem anderen liegt daran das z.B. XFX mehr karten in deutschland verkäuft als Point of View oder PNY, also wirste auch von mehr leuten von problemen hören die ne XFX karte haben als von welchen die ne PNY karte haben und warum PNY die karte so billig verkauft kiegt daran das eigenlich überhaupt keine ausstattung dabei is (so Stick kriegt man heute auch hinterher geschmissen) und auch den rest ziemlich simple hält, wenn du also nicht wirklich viel ausstattungs schnick schnack brauchst und auch mit dem Referenztakt mehr als zu frieden bist und dir dann nochr die billigste karte raussuchst kannste teilweise bis 70€ sparen.aber zurück zur 7800GS. wenn du nur die karte brauchst und auf alles verzichten kannst bzw. willst dann ist die PNY karte die richtig ist und da sowieso so alle Hersteller den gleichen kühlkörper benutzen, muss du auch nicht auf den verbauten lüfter rücksicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben