Frage zum Rechtlichen Hintergrund für einen Umtausch

headkiller

Cadet 2nd Year
Servus ;)

Also wie man schon der Überschrift entnehmen kann, habe ich ein Problem.
Ich habe mir vor 6-7 Monaten die Roccat Kone [+] bei Saturn gekauft. Soweit ja noch gut^^.

Nur nun ist wie bei dem Vorgänger auch das MAusrad futsch und macht was es will -.-''. Ich besitze leider nicht mehr den Kaufbeleg, aber noch die Komplette Verpackung samt dem Sicherheitsaufkleber vom Saturn auf der Packung.

Nur die Herren von der Firma Saturn wo ich das Teil gekauft habe, haben mir in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt das es unmöglich wäre diese Maus zurückzunehmen, weil sie ja nicht nachvollziehen können ob ich die Maus bei denen im Laden oder in Berlin, Frankfurt oder sonst wo her habe. Als Antwort auf die Frage: "Saturn ist doch SAturn", bekam ich das würde nciht stimmen und alle wä#ren eingeständig.

Kurz noch infos: Roccat nimmt die MAus nicht zurück, Ist wohl ein Produkt fehler und ich habe nicht mit EC - Karte gezahlt.

Meien Frage ist nun können die so einfach sagen das sie die Maus nicht nehmen müssen oder habe ich da dich irgendwie ein Hintertürchen offen?

Ich bin über jede Hilfe und oder Link sehr sehr dankbar, weil die Maus ist ja nich billlig gewesen ;).

Ich hoffe doch ihr wisst da was :). Danke schonmal an alle die mir Helfen ;D.

Freundliche Grüße
headi

headkiller schrieb:
...Ich besitze leider nicht mehr den Kaufbeleg...
...können die so einfach sagen das sie die Maus nicht nehmen müssen...
:rolleyes:
...oder habe ich da dich irgendwie ein Hintertürchen offen?...
Ich glaube tatsächlich, dass du ein Hintertürchen offen hast.

Du hast keinen Nachweis, dass du die Maus gekauft hast. Was erwartest du?

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Maus ist tatsächlich billig gewesen und ist es noch immer, allerdings nicht günstig. :D

Aber wenn Roccat die Maus nicht nimmt und du keinen Kaufbeleg hast, hast du einfach Pech gehabt.
Wenn du nicht gerade eine Rechnung von Jemandem besorgst, dann musst du eine neue Maus kaufen.
Und wenn du es schlauer machst, dann behältst du die Rechnung diesmal oder kaufst gleich eine "nicht billige" Maus. ;)

Zurück
Oben