Frage zum ROOT beim NEXUS 7

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage zum NEXUS 7...

Gekauft letzten Freitag. Zu Hause auf 4.1.2 Update. Vorgestern gerootet um 4.2 als ZIP zu flashen.
Gestern wollte ich dann CM10 flashen, bekam es aber nicht hin :(

Beim ersten root konnte ich durch drücken der 3 Tasten ins Bootmenu und dann auf Recovery...dann kam ich in ein Menu mit grau/blauen Buttons wo ich alles auswählen konnte.

Wenn ich das jetzt mache erscheint das Android Männlein mit einem Ausrufezeichen...drücke ich dann Vol + und Power komme ich auch in ein Bootmenu, kann aber nicht das ZIP File zum flashen auswählen ?!?

Kann mir jemand kurz helfen und erklären wo mein Denkfehler liegt?

Besten Dank schonmal im vorraus.

Du hast kein Recovery geflasht, mit dem Stock kann man keine ROMs flashen.

Du kannst z.B. Clockwordmod Recovery nutzen.

Wenn du später mit der Tastenkombi ins Recovery Menü gehen willst, musst das N7 auch per USB mit dem Rechner verbunden sein, weils sonst nach einer gewissen Zeit einfach nur rebootet und sonst weiter nichts passiert....

WOW Leute das ging ja schnell VIELEN DANK EUCH ALLEN :)

Jetzt muß ich aber erstmal zur Arbeit, bin um 20.00 Uhr wieder @home und mache mich dann an die Arbeit mit meinem NEXUS ;)

Aber bedenke, dass beim Unlocken des Bootloaders die Daten auf der internen SD-Karte gelöscht werden, also vorher wichtige Daten von der internen SD-Karte sichern.

Nochmal DANKE Leute,

habe es mit dem Tool von XDA hinbekommen nach dem 2ten Anlauf ;)

Jetzt habe ich CM10 auf Basis des 4.1.2 drauf und es läuft "erstmal" sehr rund.

Ich muß nun aber mal suchen wie ich die Google Apps, allen voran den PlayStore installieren kann...?!?

NACHTRAG:
Habe mir ein gapps Paket gezogen, geht wohl, wenn ich das richtig verstanden habe so wie eine CFW flashen aus dem Recovery Menu, oder?

...und eins interessiert mich noch, im CM10 ist ja der pinky-ghost Kernel...ich habe gesehen das es mehrere Kernel gibt, zum Teil mit erhöhtem CPU Takt?!? Ist das sinnvoll andere Kernel zu probieren oder lieber das NEXUS 7 so wie es ist laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür? Ist es dir zu langsam?

GokuSS4 schrieb:
Wofür? Ist es dir zu langsam?

Jain...im direkten Vergleich zu meinem iPad 3 ist es langsam/er in der Bedienung.
Wenn man es ohne Vergleich benutzt ist es schon flott genug...gibt VIEL schlimmere Geräte ;)

ALLERDINGS geht es mir ja nicht primär um Mehrleistung, ich wüsste gerne was ein anderer Kernel generell bringt?!?

Meistens sind Kernel speziell auf die Software abgestimmt.
Du kannst zwar selbe was anderes draufmachen aber ob du einen Vorteil daraus ziehen wirst ist eine andere Frage.
Du kannst aber, um etwas mehr Leistung rauszuholen, Programme installieren, mit denen du dann selber Unter- und Übertakten kannst oder Under- und Overvolten kannst.
Mit denen kannst du dann nicht nur die CPU einstellen sondern auch die GPU was dann teilweise was bringen kann.
Ich würde dir aber empfehlen die GPU für 2D-Aufgaben zu aktivieren/zu erzwingen.
Das ist zwar normalerweise aktiviert aber um sicher zu gehen kannst du das selber aktivieren.
Ich glaube das müsste unter den Entwickleroptionen sein.

Na gut, dann lass' ich davon mal einfach die Finger ;)

Zurück
Oben