Frage zum S4 bzw. S5 wg. Speicher

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
1. Weiß man aus Erfahrung wie lange es dauern wird, bis beim S5 das 32 GB Modell kommen wird und umwieviel mehr es kosten wird, als das 16 GB Modell?

2. Per SD Karte kann man ja den Speicher erweitern.

Kann ich also die Sache so einstellen, dass mir Fotos, Filme und Lieder auf der SD Karte gespeichert werden und die Apps auf dem Gerät selber?

Was sagt eure Erfahrung?
Lohnt es sich auf ein 32 GB Modell zu warten, oder reicht das 16 GB auch aus, wenn man die Daten einfach auf die SD Karte auslagert?
 
1. Keine Ahnung -> Glaskugel kaputt
2. Kannst du für die Kamera definieren
3. Ich würde zu 32GB raten, trotz SD Slot
 
Mir persönlich reichen 16Gb locker, weil man, wie du auch genannt hast, Musik, Filme etc. einfach auf die SD schieben kann.
 
du wirst auf dem s5 beim 16 gb model nur 8gb freien internen speicher haben von haus aus, da müssen alle deine apps drauf passen kann schnell knapp werden , kannst dich bei dem ganzen mist den samsung auf die smartphones gibt bedanken :))
 
8 Gb schnell knapp? Solange man nicht mehrer aufwändige 3D Spiele installiert, reichen 8GB. Selbst mit 1-2 3D Spielen und einem haufen an eigentlich unnötogen Apps und zusätzlich noch Musik und Kartendateien habe ich mein S3 nicht wirklich vollbekommen. Was sollen dann die Nexus (o.ä mit 16GB) Nutzer machen, bei denen noch die Bilder und die Musik mit auf den Speicher müssen?

Zudem hab ich am S3 seit einiger Zeit wieder den Button "Auf SD-karte verschieben" Keine Ahnung ob der funktioniert, aber ich denke Samsung wird den nicht zum Spaß eingebaut haben und wenn er schon beim S3 da ist, wird er wohl auch beim S5 da sein

Wenn man sich dann noch eine 32Gb (16Gb wird für die meisten auch ausreichen) SD-Karte dazukauf, hat man absolut keine Probleme. Immerhin kann man bei Samsung noch so kostengünstig den Speicher erhöhen.

Edit: Grade mal Testweise versucht eine App auf die SD-Karte zu verschieben. Scheint zu klappen. Zumindest bekomme ich die Meldung, dass die App jetzt auf der SD Karte sei(genau nachgeschaut habe ich nicht, das ist mir die Mühe jetzt auch nicht wert :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus Geräte sind zum Pushen von Googles Diensten da, d.h. alles in die Cloud.
 
Leider kann man diese Frage nicht allgemein beantworten.
Ich würde immer den maximal verfügbaren Speicher kaufen, da ich alleine mit meiner (regelmäßig gehörten!) Musik alles voll bekommen würde.

Andere brauchen nur eine kleine Sammlung in schlechter Qualität, sodass sie weniger Speicher verbrauchen.

Denke einfach darüber nach, was du ungefähr alles auf dem Gerät haben willst.
 
Zurück
Oben