Frage zum SMC7004VBR: NAT

MK.

Lt. Junior Grade
Und zwar geht es um die Portfreischaltung, ich blick da leider nicht wirklich durch.
Im Konfigurationsmenü habe ich unter NAT 2 Möglichkeiten:
1. Virtual Server
2. Special Applications

Bei 1 hab ich folgende Eingabemöglichkeiten:
ID - IP Address - Port/s - Data Type - Enable

Bei 2 diese:
ID - Trigger Port/s - Trigger Type - Incoming Port/s - Data Type - Enable

Bisher habe ich für Call of Duty und mIRC Ports freigegeben, jedesmal über Virtual Server.
Die IP für den entsprechenden PC, entsprechenden Port, TCP bzw. UDP und Enable.

Heute wollte ich die Ports für Steam bzw. Counterstrike freigeben und das sind ja doch eine ganze Menge:
UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

Da das aber den Rahmen unter Virtual Server sprengt (soviele Möglichkeiten sind nicht vorhanden) habe ich mir mal Special Applications angesehen wo ich, wie oben zu sehen, ja Ports nicht einzeln, sondern von xxx - xxx einstellen kann.
Allerdings komme ich mit den anderen Feldern nicht ganz klar, kann mir das vielleicht jemand erklären?
Bei Trigger Port/s die entsprechenden Ports für Steam, bei Type halt UPD/TCP aber was kommt bei Incoming Port/s und dem dazugehörigen Data Type hin?
Habe ich bisher (für mIRC / CoD) mit Virtual Server die falsche Option genutzt, gehört das alles zu Special Applications?
Eine Menge Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

ich hab dir mal ein Bild angehängt. Ich habe fast den gleiche Router aber die V.2 und bin mehr als unzufrieden damit na ja. Jetzt müsste es eigentlich klappen :-)
Was CS angeht, musst du sie glaube ich nicht freigeben. ich weiß ich hab den da noch drinnen aber eigentlich ist der schon immer offen.

Erstmal Danke für deine Antwort. :)
So habe ich es auch eingestellt nur über Steam finde ich immer noch keine Counterstrike bzw. Counterstrike Condition Zero Server :(
edit: V.2 hab ich auch

ne die Filter sind schon richtig, auch wenn ich absolut keine Auswahlkriterien einstelle finde ich nicht einen Server :(

Zurück
Oben