Frage zum Systemtausch

-Nante-

Commodore
hi . ich hab ebend eine idee gehabt . deshalb frag ich euch mal ob es sinn macht . ich wollte umsteigen auf dieses system .

hab ich denn leistungseinbußen gegenüber meinem jetzigen system ? oder gar vorteile ? abgesehen von usb 3.0 & sata III . der gedanke war das ich mein altes board, cpu und ram verkaufe und mir das o.g. hole und noch plus im geldbeutel hab . bin mal gespannt auf eure antworten .

frohe weihnachten

ein Umstieg würde sich keinesfalls lohnen

Du willst von Quad auf Quad umrüsten? Sinnlos...

Leg dir ne neue Grafikkarte zu, wenns ums Spielen geht und alles stimmt wieder ;)

@jps88: Deine Aussage klingt doch sehr waage. - Ein Core2Quad von Intel kann es sehr wohl mit einem Phenom II von AMD aufnehmen (bei gleichem Takt)

Ansonsten glaube ich nicht, dass es Sinn macht von einem Core2Quad mit 2,83 GHZ auf einen Athlon II X4 mit 3 GHZ umzusteigen. - Dem Athlon fehlt einfach ein bischen Cache zum Phenom.

Aus meiner Sicht macht hier ein Komponententausch keinen Sinn...

Unicef könnte das Geld besser gebrauchen :-)

mir gehts ja nicht drum von quad auf quad . mir gehts einfach darum was neueres zu haben und die leistung zu behalten von meiner jetztigen kiste .

alex_k schrieb:
Unicef könnte das Geld besser gebrauchen :-)

wenn man sich die preise anguckt für meinem q9550 und den ram würde ich sogar noch plus machen :)

Zuletzt bearbeitet:
podscher schrieb:
mir gehts ja nicht drum von quad auf quad . mir gehts einfach darum was neueres zu haben und die leistung zu behalten von meiner jetztigen kiste .

wenn man sich die preise anguckt für meinem q9550 und den ram würde ich sogar noch plus machen :)

wozu? mit dem AMD hast mehr Verbrauch wie mit dem Intel den du ja schon hast ;) es lohnt nicht

wenn du was richtig gutes haben willst nimm Sandy aber es kostet halt, nur deinen Intel gegen nen AMD zu tauschen halte ich für sehr sinnlos

also denn diese . hab ich denn mehr leistung ?

nein!

Ich kann mich hier den ganzen Leuten nur anschließen.

Mit diesen Tausch machst wirklich Verluste. Der Q9550 ist noch eine sehr gute CPU die im Spielebereich kaum ernstzunehmende Konkurenten hat.
Dein System ist eigendlich noch sehr gut. Wenn du Geld ausgeben willst, dann würde ich an deiner Stelle eher die Grafikkarte aufrüsten, denn da kann man eigendlich nie genug Leistung haben^^

naja zocken eher wenig . mache mehr in filmbearbeitung . sat aufnahmen etc

ich würde das geld auch noch sparen und warten bis bulldozer draußen ist. dann kann man sich zwischen sandy und bully entscheiden und man hat was neues + leistungsstärkeres.
ich kann verstehen, wenn man sich ein neues system kaufen will, nur damit man was zum basteln hat. dennoch sollte man dann nicht in "veraltete" technik investieren, wenn man etwas neues haben will :)

edit:
gerade bei videobearbeitung und multimedia-anwendungen dominiert der intel den amd ja schon fast.

podscher schrieb:
naja zocken eher wenig . mache mehr in filmbearbeitung . sat aufnahmen etc

gerade da fährst du mit Intel besser ;)

mache mehr in filmbearbeitung . sat aufnahmen etc

Dann solltest du wie Alienate.Me vor mir bereits schrieb auf Sandy Bridge und Bulldozer warten (kommen Anfang nächtes Jahr).

Dein System kannst du im nächsten Jahr immernoch ohne viel Verluste verkaufen. Über Ebay geht soche Hardware weg wie nichts ;)

podscher schrieb:
darum ging es auch :D

auch wenn es darum geht, wenn du fertig bist wirst du dich ärgern es geholt zu haben ;)

okay . überzeugt . was ne blöde idee eigendlich :lol: wünsch euch noch frohe weihnachten :)

Zurück
Oben