Frage Zum Tagan 480 Netzteillüfter

BigBoys90

Lt. Commander
Vollgendes im Tagan 480 sind zwei 80*80 der eine davon is aber net so breit wie die normalen

Lüfter

und der is mir kaputt gegannden hab überallgesucht aber keinen passenden gefunden

habe auch schon an die firma Gemaild (mehrmals)habe aber nie eine antwort bekommen

könnt ihr mir sagen wo ich einen herbekomme

Das war jetzt hoffentlich ein Witz? :confused_alt:
Ein Markenhersteller wie Tagan kann es sich nicht leisten, nicht auf eMails zu antworten. :mad:

Öffne das NT auf keinen Fall, da du sonst die Garantie verlierst. Setze dich mit deinem Händler in Verbindung und teile ihm mit, dass du dein NT einen defekt hat. Normalerweise muss er dir das NT austauschen.

PS: Kannst du die eMails posten, die du an Tagan geschrieben hast?

der Zalman ZM-op1 ist 1,5 cm tief. Allerdings weiss ich net ob das Kugellager nicht auf die dauer Kaputt geht wenn er horizontal angebracht wird. Ausserdem wirste wahrscheinlich noch ein adapter brauchen wenn du den Lüfter am Netzteil anschliessen willst.

Hab auch das Tagan 480 .... ich meine, dass du das ja noch nicht so lange haben kannst.

Mein Tip: (wie schon erwähnt) nicht aufmachen =Garantieverlust, ich würde es ausbauen und zum Händler tragen, das wäre auch für dich die einfachste Lösung, weil man ja ned genau weiß welche Luftfördermengen der Lüfter benötigt, um das Netzteil bei richtiger Temperatur zu halten!

Bist du dir sicher, dass ein Lüfter des NT seinen Geist aufgegeben hat? Der interne
Lüfter dreht erst bei einer bestimmten Last oder Temp im NT.

Das NT auf keinen Fall öffnen, wie schon von den Vorrednern angesprochen. Hast 36
Monate Garantie - falls doch etwas kaputt sein sollte, via deinem Händler einschicken.

des is ja garde der hacken die garantie is zeit ca1Monat abgelaufen

hab mir gedacht einen lüfter ausehalb dranzumontiren sieht aber denk ich mir scheiße aus

will ja bloss son lüfter aber bekomme nirgend wo

Moonstrucker schrieb:
Bist du dir sicher, dass ein Lüfter des NT seinen Geist aufgegeben hat? Der interne
Lüfter dreht erst bei einer bestimmten Last oder Temp im NT.

Das NT auf keinen Fall öffnen, wie schon von den Vorrednern angesprochen. Hast 36
Monate Garantie - falls doch etwas kaputt sein sollte, via deinem Händler einschicken.

Hi

Beim 480 Watt Netzteil dreht auch der hintere Lüfter immer.
Nur bei den kleineren Modellen, schaltet der Lüfter erst bei einer bestimmten Last zu.
Die Tagans reglen die Lüfter übrigens Lastabhängig.

Beim meinem Netzteil hab ich den hinteren Lüfter ausgebaut und einen Adapter
80 auf 120mm draufgeschraubt. Und daurauf dann einen Papst 120er Lüfter auf 5V.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben