Frage zum Telekom-Entertain zusatz receiver

xenocron

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
185
Hallo zusammen,

ich möchte diese Frage hier stellen und nicht die Telekom Hotline anrufen, weil die wollen einem was verkaufen, obwohl man es vielleicht nicht braucht :)

Also, ich nutze das Angebot von der Telekom und möchte in einem andrern Zimmer noch so einen Media receiver an meinem zweit TV anschließen. Benötige ich dafür einen leistungsstärkeren DSL Anschluß, oder wie funktioniert das? Zur Zeit nutzte ich die 16 MBit, oder funktioniert das auch mit dieser Leistung? Ich bin auch Spieler und spiele nur online spiele z.b. swtor, Battlefield Reihe etc. und das hat bestimmt auch Auswirkungen auf die Leitung!?

Nutzt einer von euch zwei receiver so wie ich es vorhabe? Und wie habt ihr es gehandhabt bzw. was musstet ihr dazu bestellen (ausser einen zweiten Media receiver).

Viele Grüße
 
kriegst du die vollen 16k? klar braucht der 2te Receiver auch Ressourcen wenn da jemand dran schaut, sollte aber nicht so ins Gewicht fallen.
Kannst du ja selber schauen: Schau dir nen Film über deinen jetzigen Mediareceiver an, während du zockst, dann siehste ja die Auswirkungen!
Bei vollen 16k kannst du locker auf beiden Mediareceivern glotzen und nebenher zocken!
 
bei meiner VDSL25-Leitung juckt es mich recht wenig wenn ich 2 Filme gleichzeitig aufnehme und dann noch BF4 zocke. Der ping ist nur rund 10ms höher als normal.
 
ich finde die telekom ( trotz vieler negativer schalgzeilen), ist der einäugige anbieter unter den ganzen blinden. service kann man streiten aber die qualitaet ihrer anschluesse sind bei uns in der gegend definitiv die besten auch wenn die hotline murks ist.

und ja stellt selbst mit 16k keinen problem, da hier die telekom haelt was es verkauft kommen 16 tausend an. mein nachbar sagt immer wofuer 6
50k leitung wenn er mit 16k alles machen kann. auch 2 mal ip tv
 
Hallo Vincent Seth,

Kommt ganz drauf an, mit welcher Auflösung Du fern siehst. Mit SD (rund 6 Mbit real gemessen!) kann man mit einer 16 Mbit Leitung 2 Kanäle gleichzeitig schauen bzw. einen schauen und einen aufnehmen. Bei HD-Material kann nur ein Fernseher befeuert werden, für weitere reicht einfach die Leitung nicht aus (Info von Magenta-Fraktion).

Viele Grüße,
Orpho
 
orpho schrieb:
Mit SD (rund 6 Mbit real gemessen!)
Wie und womit hast Du das denn gemessen? Meine Meßgeräte, über die ich als Servicetechniker nun einmal verfüge, haben bisher als absolutes Maximum für einen SD Stream 3,8 MBit/s ermittelt, die meisten Streams laufen, je nach Sender, mit 3,2 bis 3,6 MBit. Von 6 MBit bei SD ist da nix zu sehen und zu messen.

@TE: Selbstverständlich ist es problemlos möglich, 2 Receiver am 16.000er Anschluß gleichzeitig zu betreiben, selbst, wenn der Anschluß mit 14-15 MBit/s an der Kotzgrenze läuft, funktioniert das problemlos, wenn die Leitung keinen Fehler hat. Als Zweitreceiver reicht übrigens auch der kleine ohne Festplatte, aufnehmen kann eh nur einem am Anschluß, im Normalfall der, der zuerst angemeldet war, es sei denn, die Rekorderfunktion wurde manuell einem anderen MR zugewiesen. Es sei denn, Du willst am Zweitgerät auch Dienste wie webradio nutzen und benötigst deshalb das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben