CaptainPighead
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 523
Hallo zusammen,
ich bräuchte noch mal Nachhilfe in Sachen Telekom-Login - ich bin hier etwas verwirrt, vielleicht kann mich jemand aufklären.
Ich habe bisher immer eine E-Mail gehabt mit einem Passwort was ich für den Login mal festgelegt habe. Zusätzlich habe ich hierfür vor einiger Zeit noch die 2FA Option aktiviert mit einem TOTP Token nachdem man sich einloggt - für ein Stück extra Sicherheit.
Bis hierhin dachte ich eigentlich, dass “das” mein Telekom Login ist. Also mein normaler Login unter dem alles zusammenläuft. Dem scheint aber nicht so: als ich vor 1 Woche online Magentasport hinzugebucht habe und mich dann auf magentasport.de mit o.g. EMail und Passwort eingeloggt habe, bekam ich nach klick auf ein Video immer die Meldung, dass ich noch kein Magentasport gebucht hätte.
Ich habe dann diverse Gespräche mit dem Telekomsupport gehabt und jedesmal beteuert, dass ich trotz Buchung nach Login auf magentasport.de mit meiner EMail, kein Video sehen kann. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich mich mit:
Zugangsnummer : 123XXXXXXXXX@t-online.de
Kundennummer: 123XXXXXXX
Persönliches Kennwort: XXXXXXXX
einloggen muss, weil das angeblich mein “Master Login” ist. Mit diesem konnte ich dann auch die Videos auf Magentasport plötzlich sehen.
Ich habe mich bis dato mit diesem Tripel noch nirgendswo online eingeloggt gehabt und immer meine private EMail mit Passwort auf telekom.de fürs Kundencenter genommen.
Fragen:
Wenn ich mich auf telekom.de dann aber mit Zugangsnummer/Kundennummer/Kennwort einlogge kann ich nochmal 2FA einrichten obwohl ich das für den Login mit eigener EMail + Passwort bereits getan habe und TOTP dort aktiv ist!?
Gibt es hier 2 verschiedene Logins die separat mit 2 x 2FA abgesichert werden können? Ich steige hier nicht mehr durch …
Kann mich jemand etwas erhellen?
ich bräuchte noch mal Nachhilfe in Sachen Telekom-Login - ich bin hier etwas verwirrt, vielleicht kann mich jemand aufklären.
Ich habe bisher immer eine E-Mail gehabt mit einem Passwort was ich für den Login mal festgelegt habe. Zusätzlich habe ich hierfür vor einiger Zeit noch die 2FA Option aktiviert mit einem TOTP Token nachdem man sich einloggt - für ein Stück extra Sicherheit.
Bis hierhin dachte ich eigentlich, dass “das” mein Telekom Login ist. Also mein normaler Login unter dem alles zusammenläuft. Dem scheint aber nicht so: als ich vor 1 Woche online Magentasport hinzugebucht habe und mich dann auf magentasport.de mit o.g. EMail und Passwort eingeloggt habe, bekam ich nach klick auf ein Video immer die Meldung, dass ich noch kein Magentasport gebucht hätte.
Ich habe dann diverse Gespräche mit dem Telekomsupport gehabt und jedesmal beteuert, dass ich trotz Buchung nach Login auf magentasport.de mit meiner EMail, kein Video sehen kann. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich mich mit:
Zugangsnummer : 123XXXXXXXXX@t-online.de
Kundennummer: 123XXXXXXX
Persönliches Kennwort: XXXXXXXX
einloggen muss, weil das angeblich mein “Master Login” ist. Mit diesem konnte ich dann auch die Videos auf Magentasport plötzlich sehen.
Ich habe mich bis dato mit diesem Tripel noch nirgendswo online eingeloggt gehabt und immer meine private EMail mit Passwort auf telekom.de fürs Kundencenter genommen.
Fragen:
- Ist das so beabsichtigt? Wieso funktioniert das Ganze nicht mit der eigenen EMail?
- Wird hierbei noch weiteres unterschieden zwischen dem (Master)Login mit dem Tripel und meiner eigenen EMail/Passwort/TOTP?
Wenn ich mich auf telekom.de dann aber mit Zugangsnummer/Kundennummer/Kennwort einlogge kann ich nochmal 2FA einrichten obwohl ich das für den Login mit eigener EMail + Passwort bereits getan habe und TOTP dort aktiv ist!?
Gibt es hier 2 verschiedene Logins die separat mit 2 x 2FA abgesichert werden können? Ich steige hier nicht mehr durch …
Kann mich jemand etwas erhellen?
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