AMD_Rulez
Lieutenant
Hallo
1.habe mitbekommen dass die öffentlich rechtlichen Sender garnicht in FullHD sondern in 1080i50 also mit 50 Hertz senden.
2. Wozu sollte man sich dann einen Fernseher mit 100 oder mehr Hertz anlegen?
3.Mit welcher Bildqualität senden die anderen Sender ohne HD+ ?
4.Und ab wie viel Hertz nimmt das menschliche Auge ein Video als Flüssig war? Ich weiß nur dass bei Frames bei ungefähr 23 liegt.
5.Was ist der Unterscheid zwischen Frames und Hertz?
6.Außerdem:
Wenn ich mir ein FullHD Video auf einem Monitor mit einer Auflösung von 1280*1024 angucke sieht das Bild trotzdem besser aus als bei einem Video, das für diese Auflösung ist. Warum?
Blicke da nicht so ganz durch und höhere mal dies mal das aber nichts konkretes...
Bitte nur sachliche und evtl. begründete Antworten
1.habe mitbekommen dass die öffentlich rechtlichen Sender garnicht in FullHD sondern in 1080i50 also mit 50 Hertz senden.
2. Wozu sollte man sich dann einen Fernseher mit 100 oder mehr Hertz anlegen?
3.Mit welcher Bildqualität senden die anderen Sender ohne HD+ ?
4.Und ab wie viel Hertz nimmt das menschliche Auge ein Video als Flüssig war? Ich weiß nur dass bei Frames bei ungefähr 23 liegt.
5.Was ist der Unterscheid zwischen Frames und Hertz?
6.Außerdem:
Wenn ich mir ein FullHD Video auf einem Monitor mit einer Auflösung von 1280*1024 angucke sieht das Bild trotzdem besser aus als bei einem Video, das für diese Auflösung ist. Warum?
Blicke da nicht so ganz durch und höhere mal dies mal das aber nichts konkretes...
Bitte nur sachliche und evtl. begründete Antworten
Zuletzt bearbeitet: