Frage zum Verkauf von alten PC-Games

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, verschiebt mich bitte.

Ich habe im Keller ein paar ältere PC-Titel die ich gerne Verkaufen möchte.
Bisher habe ich mich auf Ebay umgeschaut um herauszufinden, wieviel man für die Spiele noch bekommt.

Die Spiele kommen alle in ihrer Originalverpackung (keine Plastikbox sondern die alten Kartonboxen). Jetzt ist die Frage, wollen die leute nur das Spiel (günstigerer Versand) oder auch die Box und die Heftchen dazu (teurer Versand)?

Die Frage ergibt sich deshalb, da es auf Ebay meist beides gibt zum Sofort kaufen. Somit ist nicht ersichtlich was die Leute wollen.

Ich habe unten mal ein Beispiel angehängt.

Eigentlich wäre es ja schade die Verpackung wegzuwerfen wenn die Leute nur das Spiel wollen.

Anhänge

• P1010592.jpg
    P1010592.jpg
    788,3 KB · Aufrufe: 285
  • P1010593.jpg
    P1010593.jpg
    990,9 KB · Aufrufe: 257
  • P1010594.jpg
    P1010594.jpg
    1 MB · Aufrufe: 261
Woher sollen wir wissen, was die Leute wollen? :) Wie du siehst, ist es ja anscheinend anhand der Verkäufe bei Ebay nicht ersichtlich.

Ich würde mit Verpackung verkaufen. Gerade die Leute, die ältere Spiele kaufen, sind oft Sammler. Da macht sich eine OVP schon sehr gut.

Im Zweifel schreib doch einfach in den Angebotstext so etwas wie:

Versand erfolgt mit der original Verpackung. Sollte die OVP nicht gewünscht sein, kann günstiger versendet werden.

Sowas würde ich mit rein nehmen und den Käufer dann selbst entscheiden lassen.

LG

Danke für den Tipp :D

Zurück
Oben