• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Xbox One Controller

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit.
Diese benutze ich am PC mit einem inoffiziellem Treiber, das funktioniert soweit sehr gut !

Allerdings steckt das USB Kabel sehr "wackelig" im Xbox Controller Anschluss und schon bei der kleinsten Berührung bricht die Verbindung ab. Es reicht schon wenn man den Controller schnell hoch und runter bewegt.
Das Kabel sitzt nicht komplett fest drinnen (wie zb das Handyladekabel am Handy), sondern hat Spielraum von geschätzten 1-2 mm nach oben und unten. Während dem Spielen kommt es ständig zu Verbindungsabbrüchen, sofernman den Controller nicht die ganze Zeit ruhig hält.

Deswegen meine Frage, sitzt das USB Kabel generell so lose im Anschluss oder ist das ein Defekt?
Normalerweise dürfte es ja keinen Spielraum haben, oder?

MfG,
Flo

also ich kann da jetzt nicht für/gegen den xbone controller sprechen, aber beim 360er controller saß das P&C kit vernünftig fest, entsprechend würde ich zu einem defekt tendieren

Hi,

bei mir war es ein recht fester Sitz, entweder passt etwas an der Buchse nicht oder das Kit hat eventuell einen Defekt.

VG,
Mad

Also ganz ultrastramm sitzt das bei mir nicht. Aber so wackelig wie du beschreibst keinesfalls.

Probier mal ein Handyladekabel, um festzustellen ob das Kabel des Play&Charge kaputt ist oder die USB-Buchse am Controller.

Original Microsoft oder eine Kopie ala HAMA?

lg
fire

Also das originale sitzt bei mir auch ziemlich fest wie beim Handy :)

habe zwar nicht die wireless ausführung, aber so super fest sitzt das kabel in den front usb bei mir auch nicht. habe deswegen hinten angesteckt und zack es war stramm(er) drin und zocken funktioniert einwandfrei ;)

Es geht um den Controller der XBox One. Den gibt's nur kabellos und nur mit micro-USB an der Front ;)

(Ich verwende übrigens auch das originale Play&Charge Kit, welches bei mir wie gesagt ordentlich hält.)

Ok super vielen Dank :) Dann werde ich ihn man zurück schicken (mit Handy Kabel genauso lose).

hab mir gestern nen gebrauchten day one bei game stop gekauft,das kabel sitzt! hat aber immer noch spiel,d.h. nach links u. rechts ist das normal?

Also bei meinem ausgetauschten Controller, saß der Stecker dann fest, ohne Spiel (wenn man keine übermäßige Gewalt anwendet :P)

Der offizielle Treiber ist ja nun schon etwas raus. Muss ich mir jetzt das Play&Charge-Kit kaufen oder reicht die normale Controller-Variante und ein Micro-USB-Kabel?

Normales microUSB reicht. Stromversorgung läuft nämlich auch ohne Akku/Batterien über das Kabel.

Ok, Controller läuft. Aber kann man das Vibrieren bei Systemstart abstellen? Ja, ich könnte ihn auch einfach abstecken.

Zurück
Oben