Frage zur Beantragung der BahnCard als Azubi

Arion

Lieutenant
Hallo, ich möchte mir die BahnCard 50 zulegen das so am Besten so schnell wie möglich, da ich diesen Freitag schon vereisen möchte. Daher hätte ich noch 3 Fragen die mir Google nicht beantworten konnte.

1. Wenn ich die Bahncard noch heute oder morgen bestellen würde (ermäßigt) bekomme ich dann trotzdem einen Ausdruck, den ich am Freitag vorlegen kann? Weil bis Donnerstag wird die BahnCard wohl nicht in meinem Briefkasten liegen.

2. Muss ich meinen Ausbildungsvertrag vorlegen oder einen Schülerausweis der Berufsschule?

3. Wie kann ich die Karte überhaupt online bezahlen? Per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Warum buchst Du die Karte nicht Online? Ganz unten, anmelden und Daten eingeben.
Selbst ausdrucken und losfahren

Drucken Sie Ihre vorläufige BahnCard zu Hause aus und setzen Sie sie sofort ein. Ihre BahnCard wird Ihnen anschließend per Post zugesendet.
Bei dieser Bestellmöglichkeit können Sie keine Zusatzkarten zur Hauptkarte und keine ermäßigten Hauptkarten bestellen.

Hallo,

habe mich mal mit meinen Daten bei der Bahn eingeloggt.
Wenn du die Karte online beantragst, dann kannst du per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen.

Ich würde aber morgen zum Schalter gehen und eine Bahncard beantragen.
Schülerausweis genügt.
Du solltest noch ein Passbild mitbringen.
Solange bis die Bahncard erstellt und dir zugeschickt wurde, kannst du auch mit der vorläufigen Bahncard reisen.
Das ist einfach nur ein Wisch, wo draufsteht, dass du eine BC beantragt hast. So viel ich weiß ist dieser auch zwei Monate gültig.

Einen Schülerausweis habe ich leider nicht und die werden in meiner Berufsschule glaube ich auch gar nicht ausgestellt.
Die Frage wegen dem Wisch stelle ich, da ich gelesen hatte, dass es beim Kauf von ermäßigten Karten keine Übergangs-Karte zum ausdrucken gibt.

Du hast ein Recht auf einen Schülerausweis. Frag einfach mal nach, die müssen ihn ausstellen.

Du bist halt etwas spät dran...

Ja dafür ist es jetzt wohl zu spät. :( Meint ihr wenn ich bei einem Servicestand ein Ticket kaufen würde und nur den Ausbildungsvertrag vorlege geht das durch?

Versuche zu trampen, kostet nix und geht einfacher. Einfach an die Strasse stellen, den Daumen raus, am Besten ein Schild mit dem Zielort mitnehmen und dann hoffen das Dich jemand mitnimmt. Aufpassen musst Du nur, dass Du nicht in die falsche Richtung fährst. :daumen:

Zurück
Oben