Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zur Druckvorbereitung (Bauteilfüllung, Tools)
- Ersteller GlockMane88
- Erstellt am
Ich wollte nun mal einen Druck starten, aber es tut sich nichts, habe folgendes im Log gefunden:
virtual_sdcard file open
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/klipper/klippy/extras/virtual_sdcard.py", line 184, in _load_file
fname = files_by_lower[fname.lower()]
KeyError: 'abstandshalter-0.2-19m-ac-pla-5-12.gcode'
Unable to open file
Ranayna
Admiral
Auch wenn ich dein Druckermodell nicht kenne:
Druckst du ueber USB? Wenn ja, versuch es mal ueber SD Karte.
Wenn ueber SD Karte, ist die in Ordnung? Ich hatte mal eine Karte bei der die GCODE Dateien sehr oft korrupt waren.
Ansonsten, du hast ja im Eroeffnungspost geschrieben dass du auf neue Firmware umgestellt hast... Hast du danach ueberhaupt mal erfolgreich drucken koennen? Evtl. ist dabei noch was schiefgelaufen.
Druckst du ueber USB? Wenn ja, versuch es mal ueber SD Karte.
Wenn ueber SD Karte, ist die in Ordnung? Ich hatte mal eine Karte bei der die GCODE Dateien sehr oft korrupt waren.
Ansonsten, du hast ja im Eroeffnungspost geschrieben dass du auf neue Firmware umgestellt hast... Hast du danach ueberhaupt mal erfolgreich drucken koennen? Evtl. ist dabei noch was schiefgelaufen.
Auf dem Drucker (Anycubic Kobra Neo) ist Klipper installiert und der ist mit einem Raspberry Pi verbunden, auf welchem MainsailOS läuft.. Letzteres stellt ein Webinterface bereit, wo man den GCODE hochladen kann.. Ich mein Problem mal im Mainsail Discord gepostet..
Musste den GCODE Pfad in der Printer Config anpassen, dann startet er, leider nun mit dem nächsten Fehler..
Er druckt eine Linie am Rand, dann fährt er in die Mitte bricht ab und fährt in eine Ecke..
Abgesehen von mehreren "Unknown Command" Ereignissen, scheint die entscheidende Meldung folgende zu sein:
Move exceeds maximum extrusion (373.605mm^2 vs 1.440mm^2)
Ich benutzte den AnyCubic Slicer, kann mir aber nicht erklären wie diese extreme Abweichung zu Stande kommt und wie man das behebt, meiner Meinung nach müsste ich entweder im Slicer oder in der Printer.cfg was anpassen, aber die beiden Werte sind ja nicht mal annährend ähnlich..
Update 1:
Hatte den Anycubic Slicer in einer VM ohne Internetzugang installiert.. Habe den Slicer nun mal auf meinem Notebook mit Internetzugang installiert und alle Updates machen lassen und siehe da, er produziert GCODE, welcher tatsächlich druckt!
Allerdings habe ich nun das Problem, dass mein Druck überhaupt nicht haftet, Heightmap habe ich vorher erstellt..
Update 2:
Bett gewendet, hat einige Schichten mehr gedruckt, bis sich das Teil vom Bett gelöst hat.. Werde mir mal so einen doppelseitigen Aufwaschschwamm besorgen und das Bett gründlich mit Spüli reinigen, mal sehen ob das noch was ausmacht.. Für weitere Tipps bin ich dankbar
Er druckt eine Linie am Rand, dann fährt er in die Mitte bricht ab und fährt in eine Ecke..
Abgesehen von mehreren "Unknown Command" Ereignissen, scheint die entscheidende Meldung folgende zu sein:
Move exceeds maximum extrusion (373.605mm^2 vs 1.440mm^2)
Ich benutzte den AnyCubic Slicer, kann mir aber nicht erklären wie diese extreme Abweichung zu Stande kommt und wie man das behebt, meiner Meinung nach müsste ich entweder im Slicer oder in der Printer.cfg was anpassen, aber die beiden Werte sind ja nicht mal annährend ähnlich..
Ergänzung ()
Update 1:
Hatte den Anycubic Slicer in einer VM ohne Internetzugang installiert.. Habe den Slicer nun mal auf meinem Notebook mit Internetzugang installiert und alle Updates machen lassen und siehe da, er produziert GCODE, welcher tatsächlich druckt!
Allerdings habe ich nun das Problem, dass mein Druck überhaupt nicht haftet, Heightmap habe ich vorher erstellt..
Update 2:
Bett gewendet, hat einige Schichten mehr gedruckt, bis sich das Teil vom Bett gelöst hat.. Werde mir mal so einen doppelseitigen Aufwaschschwamm besorgen und das Bett gründlich mit Spüli reinigen, mal sehen ob das noch was ausmacht.. Für weitere Tipps bin ich dankbar
Zuletzt bearbeitet: