Frage zur Emailadresse xxxx.aol.com

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
Frage gilt eine Email-adresse mit xxx@aol.com bei O2 noch?
Der Empfänger ist nicht zu erreichen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommst du den die entsprechende Meldung ?
 
kommen keine Emails mehr an. Mein bekannter ist zu O2 gewechselt wahrscheinlich müssen die Servereinstellungen angepasst werden.
 
Ruf ihn an und frag nach der neuen Mail-Adresse.
 
Aol.com und O2 haben nichts miteinander zu tun. Egal von welchem Anbieter das Internet ist, Aol emails gehen immer. Es sei denn man benutzt irgendein schwachsinniges Mailprogramm wo irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssen. Nebenbei geht jede Emailadresse bei AOL so xxxxxx@aol.com und nicht .aol.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
Ja sorry Lapsus.
 
Hast du eine Meldung „unknow recipient“ oder ähnlich bekommen?
 
nein, aber ich habe einen Link im O2-Forum gefunden "POP oder IMAP zur Synchronisierung von AOL Mail mit einer Drittanbieter-APP und zum Download von EMails verwenden" Danach müssen dioe Servereinstellungen angepasst werden.
 
Die Pop/imap Server Angaben werden im Internet publiziert. Wenn die nicht mit diesem ominösen app klappen, hast du entweder falsch konfiguriert (besonders bei Sicherheit und den Ports schleichen sich gerne Fehler ein) oder der Empfänger hat keine Lust dir zu antworten
 
Das Problem kann nur der unbekannte Empfänger klären. Ist ja seine Adresse.
Seit kurzem ist für zur Nutzung von Drittanbieter Apps bei AOL ein App-Kennwort erforderlich.
 
Das Problem ist anders gelagert: nachdem ich die Daten in Thunderbird eingegeben, funktioniert eMail wieder. Aber mein Bekannter nutzt das windowseigene Mail und da geht nichts.Ich habe das auf zweiverschiedenen PC‘s ausprobiert.Es sieht so aus,dass Windowsmail nicht mit dem AOL-Server synchronisieren kann,was eventuell am Firewall liegt - hier Kaspersky. Ich bin jetzt am Suchen, wo man den Firewall entsprechend einstellen kann.
Jetzt haben wir den Kaspersky rausgeschmissen, aber der Windows Firewall blockiert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
errut schrieb:
aber der Windows Firewall blockiert auch.
Weil das warscheinlich nichts mit der Firewall zu tun hat, sondern mit den Einstellungen im Mail Client.
Stimmen denn die Post aus-/eingangsadressen?
Stimmen die Ports?
Stimmt die Verschlüsselung?
 
ja,ja, so wäre das normal:Bin über Internetexplorer auf den AOL-Account gegangen, dann unter mein Konto findet man unter Account Security "manage app password", anklicken: dann wird ein Passwort erstellt für Mail.
Dieses Passwort nimmt man als neues eMail-Passwort.
 
Ist ja nicht so, dass AOL mehrfach in Mails an seine Kunden und auf der Homepage auf die neuen Regelungen und das APP-Passwort hingewiesen hatte. Wird aber immer wieder erfolgreich ignoriert.
 
Zurück
Oben