Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man ja auch deutlich mehr Netto am Konto. Nur am Jahresende kommen dann die fetten Rechnungen für die Steuern etc. und viele Sachen die in A und D abgezogen werden sind von dem grossen Nettobatzen zu berappen. Die werden hier nämlich nicht abgezogen sondern ausgezahlt und werden später in Rechnung gestellt. Ich hab zum Beispiel am Jahresende ne Steuerrechnung (alle 3 zusammen) von rund 19.000 CHF... (€15,800--) welche ich das Jahr über Bei Seite geschafft haben sollte, sonst wird mit 20 Tage netto Zahlungsfrist nämlich knapp..
Bei Finanzgeschäften ist es meist ne seeehr unintelligente Sache sich auf Freunde oder Verwandte zu verlassen...
heute gabs wiedermal ein Schreiben vom Finanzamt, Bescheid für Zwangsgeld, der Steuerberater ist nicht kontaktierbar.... hoffe es gibt die Steuererklärung ab.
Nachdem suchen wir uns einen richtigen Steuerberater
Danke für eure Beiträge, hat mir einiges gebracht bis jetzt, hab zwar noch viele Fragen aber ich will euch nicht zuviel zumuten
So als Tipp für demnächst. Ich würde immer ein Steuerprogramm einem Steuerberater(?) (ich denke eher Steuerfachangestellten trifft zu) vorziehen der nur so nebenbei da was macht.