Frage zur Festplatte

Z

zeroX2

Gast
Hallo,

Habe mir nun eine neues sytem zusammengebaut. Habe den Rechner dann mit der Win Xp Cd gebootet. Das Setup Programm startet, doch die Installation kann nicht ausgeführt werde, da keine Festplatte installiert ist. Beim Startvorgang wird aber die Festplatte mal angzeigt.
Es ist eine von Maxtor SATA.
Habe kein Treiber Disk oder sonst etwas dazu. Muß ich vielleicht noch irgendwo was einstellen?

Gruß! :D

bitte benutze doch mal die Suchfuktion, zu deinem Problrm gibt es auf FB so etwa 1000 Beitäge und du bist nun der 1001... sorry nicht böse sein

Mach das was BauerLustig geschreiebn hat.

BTW:

- Was für ein Board hast Du?

- Hat das Board verschiedene Controller / Anschlüße?

Habe es jetzt mit der SATA Driver Disk von Abit und einer treiber Disk von Maxtor probiert. Er lädt zwar irgendwelche treiber doch es kommt jedesmal die Meldung daß keine Festplatte installiert ist. :(

Bist du sicher dass du den richtigen Treiber genommen hast? Müsste auf der Abit-CD oben sein (auf der sich auch die restlichen Treiber & Utilities und so befinden)...

Wenn ich beim P5AD2 Premium von Asus z.b. eine SATA-Driver Disk erstelle sind dann auch 5 Stück davon oben und nur einer geht ;)

Sorry, es ist das ABIT AV8

Habe schon eine Cd Vom Board und eine extra Diskette mit dem Sata Driver. Auf der Cd sind schon einige Treiber, doch weiß nicht was ich für eine benötige.

Ziehe dir hier *klick* das Treiberpaket "via_vt6420plusvt8237_serialata_v220.zip".

Entpacken und den Ordner "via" öffnen -> DriverDisk öffnen -> SATA öffnen und die Dateien "TXTSETUP.OEM" und "VT 8237" sowie den Inhalt des Betriebssystemordners "WinXP" auf eine Diskette kopieren. Diese dann am Anfang der Installation, wenn nach zusätzlichen SCSI etc. Treibern gefragt wird per F6 einbinden.

JA Danke!

Habe auf einer Treiber Site schon einen passenden gefunden. Installation lief auch einwandfrei.

Zurück
Oben