misterkarsten
Cadet 4th Year
Hallo,ich bekomme nun demnächst nach 4 Jahren Vorbereitungszeit meinen Glasfaseranschluss von Giganetz in die Wohnung gelegt.
Nun meine Frage:
Der neue ONT kommt in die Nähe der alten Telefondose.
Nun habe ich gelesen das der Router in der Nähe des ONT plaziert werden sollte.Genau das möchte ich nicht.
Der Router soll in das Arbeitszimmer und vom Arbeitszimmer Standplatz per LAN mit dem ONT im Flur verbunden werden.
Hintergrund ist der ,das ich ab und an noch Faxe verschicken muss( wer noch weiß was das ist
)
Dazu darf die Länge des Faxkabels zum Router nicht länger als ca 3 Meter sein.
Meine geschätzte Kabellänge vom ONT zum Router sind ca. 12 Meter.
Der Router muss also in Arbeitszimmer.
Wie mache ich das nun mit der Verkabelung.??
Ich möchte auf jeden Fall im Zuge der Sanierung das Kabel unterputz verlegt haben.
Kommt dann in der Nähe des ONT eine Netzwerkdose hin,wo das Signal hineingeht? Dort kommt dann das Netzwerkkabel des Ont hinein?
Und eine weitere im Arbeitszimmer beim Router wo das Signal wieder herauskommt?
Die Frage möge für Euch sinnfrei sein,aber ich habe davon wenig bis keine Ahnung.
Danke für Eure Antworten
Nun meine Frage:
Der neue ONT kommt in die Nähe der alten Telefondose.
Nun habe ich gelesen das der Router in der Nähe des ONT plaziert werden sollte.Genau das möchte ich nicht.
Der Router soll in das Arbeitszimmer und vom Arbeitszimmer Standplatz per LAN mit dem ONT im Flur verbunden werden.
Hintergrund ist der ,das ich ab und an noch Faxe verschicken muss( wer noch weiß was das ist
Dazu darf die Länge des Faxkabels zum Router nicht länger als ca 3 Meter sein.
Meine geschätzte Kabellänge vom ONT zum Router sind ca. 12 Meter.
Der Router muss also in Arbeitszimmer.
Wie mache ich das nun mit der Verkabelung.??
Ich möchte auf jeden Fall im Zuge der Sanierung das Kabel unterputz verlegt haben.
Kommt dann in der Nähe des ONT eine Netzwerkdose hin,wo das Signal hineingeht? Dort kommt dann das Netzwerkkabel des Ont hinein?
Und eine weitere im Arbeitszimmer beim Router wo das Signal wieder herauskommt?
Die Frage möge für Euch sinnfrei sein,aber ich habe davon wenig bis keine Ahnung.
Danke für Eure Antworten