[Frage zur Kaufempfehlung] Alternative für ASRock B450 Pro4?

BlackOps

Cadet 4th Year
Hallo,

ich kaufe meine Komponenten eigentlich immer erst, wenn ich ein gutes Angebot sehe. Dafür muss man aber auch etwas flexibler sein und es wäre gut, wenn man aus mehreren Produkten wählen kann. Mir ist aber aufgefallen, dass in der Kaufempfehlung (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ), keine Alternative genannt wird für das Mainboard (bei 750€ und 1000€ System)

1) Woran liegt das?
2) Was wäre eine vernünftige Alternative?
(Geplantes System (rangiert in der Empfehlung für mittleres System):
Vorhanden: Radeon R9 R390, Netzteil (CS550M - 550Watt) sowie 32GB Ballistix Sport 3000MT/s,
Noch zu kaufen: Ryzen 2600 und passendes Mainboard)

Viele Grüße

BlackOps schrieb:
1) Woran liegt das?

weil da im Grunde jedes Board zwischen 85 und 110€ geht mit B450 Chipsatz oder dann ein Board mit X470 Chipsatz.

es kommt halt auf die Anschlüsse an, die du brauchst

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackOps
Vielen Dank für die Antworten, ich kenn mich generell schon nicht so gut aus und beim Mainboard setzt es total aus :D Wenn es nur um die Anschlüsse geht, neben den B450 Chipsatz, dann ist die Auswahl ja groß genug. Danke euch!

PS: Die genannten Boards hab ich mir auch vermerkt :) Hoffe, dass es zum BlackFriday dann eine gute Möglichkeit gibt zu zuschlagen ^-^

Ich werf mal das MSI b450 tomahawk in den Raum. Bin sehr zufrieden damit

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackOps
Ja nicht das Gigabyte, die Spannungsversorgung ist so grottig im Gegensatz zur Konkurrenz, sowas empfiehlt niemand der es kennt.
Das Pro4 ist eben das rundeste Board in dem Preisbereich mit in Gegensatz zu Gigabyte und MSi ordentlichem Bios.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackOps, 0-8-15 User und Alexus6677
Danke für die Antworten, habe jetzt, BlackFriday sei Dank, zwei Modelle zur Auswahl bestellt:

ASUS Prime B450M-K für 66€ (-25€ Cashback, also effektiv für 41€)
oder
MSI B450 Gaming Plus für 80,79€

Das MSI B450 spricht mich mehr an, dass es mir OC-Möglichkeiten in der Zukunft geben würde, aber der Preis für das Asus Prime ist einfach unschlagbar mit Cashback. Beim Asus Prime fehlen halt die VRM-Heatsinks.

Mach ich einen Fehler, wenn ich auf meinen Geldbeutel höre oder lieber zum MSI greifen?

Das Asus ist halt ein nacktes 08/15 Board und kann nichts wirklich gut, gerade OC ist da nicht gerade die Paradedisziplin (sonst hat das auch keine).
Ich würde das Pro4 nehmen, ist einfach das mit Abstand rundeste Gesamtpaket und das UEFI ist auch super im Gegensatz zu MSi oder Gigabyte.

Zurück
Oben